Hirschtec baut digitale Brücken: die Agentur ist neuer Partner von Microsoft Deutschland.

Ab sofort ist die DACH-weit agierende Full-Service Intranet Agentur Hitrschtec aus Hamburg autorisierter Microsoft-Partner und gehört damit zu 20 ausgewählten Agenturen in Deutschland, mit denen der IT-Konzern im Rahmen eines globalen Piloten in Deutschland enge Partnerschaften aufgebaut hat. Als Digital-Partner unterstützt Hirschtec zukünftig Kunden von Microsoft bei der Digitalisierung ihrer internen Kommunikation und Zusammenarbeit. 

Konkret bedeutet das: Hirschtec arbeitet in Workshop-Formaten, die in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt wurden, Zielsetzungen und konkrete Einführungspläne für eine Modernisierung der digitalen Zusammenarbeit heraus. Themenschwerpunkte sind dabei eine nutzerorientierte Landkarte der digitalen Werkzeuge, Kommunikations- und Change-Initiativen sowie Social Collaboration. 

Microsoft setzt gerade bei seinen Agenturpartnern auf Neutralität, da sie als „Trusted Advisors“ bei den Endkunden im Einsatz sind. Hirschtec soll dabei die Rolle eines herstellerunabhängigen Beraters einnehmen, der den Markt der Intranet-Lösungen im Blick hat und weiß, welche Lösung am besten zu welchem Kunden passt. Darüber hinaus fokussiert die Full-Service Intranet Agentur sich darauf, Anwender zu befähigen und technische Komplexität zu reduzieren.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de