Agenturen Agentur Kontext public relations aus Fürth feiert 25-jähriges Jubiläum

Die Fürther Agentur Kontext public relations GmbH feiert in diesen Tagen ihr 25-jähriges Bestehen. Am 13. Juli fand in Fürth die Jubiläumsfeier statt. Die beiden Geschäftsführer Klaus und Carola Schardt sowie das achtköpfige Kontext-Team hatten Wegbegleiter, Kunden, Freunde und Familie eingeladen. Mit dabei was auch Markus Braun, Bürgermeister der Stadt Fürth.

Klaus und Carola Schardt (© Foto: Giulia Iannicelli)

Die Agentur Kontext sieht sich als eine der führenden PR-Agenturen in der Metropolregion Nürnberg. Ausgehend vom Schwerpunkt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bietet die Agentur ihren Kunden ein breites Kommunikationsportfolio: angefangen bei Strategie & Konzept über Corporate Publishing und Corporate Design bis hin zu Bewegtbild-PR und Social Media. Das Team betreut Kunden auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene, unter anderem aus den Branchen Finanzen, Gebäudemanagement, Technologie, Ernährung & Lebensmittel, Wirtschaftsförderung, Verkehr und Personaldienstleistung.

So startete etwa 2002 die Zusammenarbeit mit der Sparda-Bank Nürnberg und der Dorfner Gruppe, die bis heute andauert. Geschäftsführer Schardt freut sich vor allem, dass viele Kundenbeziehungen langfristig angelegt werden konnten.

Zu aktuellen Kundenprojekten sagt er: „Wie sehr sich die Kommunikationswege und -formate in den letzten Jahren entwickelt haben, zeigt ein Blick auf unser jüngstes Projekt. Im Februar 2018 haben wir ‚arbeitsblog.de‘ gelauncht, das erste und einzige Online-Magazin für die Personaldienstleistungsbranche im deutschsprachigen Raum.“

Spannende Projekte setzt die PR-Agentur auch immer wieder mit ihren Kunden um – für den Stadtverkehr Schwabach hat die Agentur den Trolley ‚ERNST‘ entwickelt, der gerade älteren Fahrgästen mehr Komfort bietet. Der brandneue Internetauftritt von Schwan-STABILO stammt ebenfalls von Kontext.

Und spannend soll es auch weitergehen: Zahlreiche Projekte sind noch in der Pipeline. „Für den Landkreis Erlangen-Höchstadt realisieren wir noch in diesem Jahr eine Kampagne für den Öffentlichen Personennahverkehr, im September steigt die Pressekonferenz unseres Kunden ZF Friedrichshafen zur ‚Automechanika 2018‘ in Frankfurt. Weitere Web-Auftritte sind in der Mache und vieles andere mehr – langweilig wird es also nicht,“ resümiert Klaus Schardt.

Seitennavigation