Das New Yorker Führungsteam von Serviceplan. Von links: Nick Johnson (l.), Suzanne Reeves-Lau, Sarah Jamshidi, Erik Dochtermann, Nick Chapman (4. v. r.), Jay Benjamin (3. v. r.), Stefan Schütte (2. v. r.), Eileidh Bamford. (© Serviceplan)

Die Serviceplan Gruppe expandiert in die USA. Mitten in New York, in der Madison Avenue 102, eröffnete die inhabergeführte Agenturgruppe mit Hauptsitz in München zum 1. Mai ein neues Haus der Kommunikation. Serviceplan New York mit aktuell 65 Mitarbeitern wird geführt von Stefan Schütte, Nick Johnson, Nick Chapman sowie Jay Benjamin. Auch im New Yorker Haus der Kommunikation kommt das integrierte und unabhängige Agenturmodell mit den drei Säulen Digital, Media und klassische Kommunikation zum Tragen.

„Ein Traum geht nicht nur für unsere Agenturgruppe, sondern besonders auch für mich ganz persönlich in Erfüllung. Wir starten mitten im Big Apple mit einem Haus der Kommunikation und bieten ab sofort auch in den USA unser einzigartiges integriertes Agenturkonzept an. Das ist ein toller Erfolg, aber auch ein großer Ansporn, unseren Kunden nun an allen wichtigen Lokationen dieser Welt unsere innovativen Dienstleistungen anbieten zu können“, sagt Florian Haller, CEO der Serviceplan Gruppe.

Zu den Kunden von Serviceplan New York gehören MAN und Lufthansa – die bereits seit einigen Monaten in New York betreut werden – sowie Key Me.

Seit 2016 war Stefan Schütte Geschäftsführer der Holding der Serviceplan Agenturen bis er im Januar 2018 er als Chief Integration Officer nach New York wechselte. Ab sofort ist er dort für die Integration und den Ausbau der einzelnen Firmen vor Ort und die Anbindung an das Headquater in München zuständig. Zu seiner neuen Rolle sagte er „Ich freue mich riesig darauf, gemeinsam mit unserem großartigen Team den Standort New York aufzubauen und mit unserem integrierten Agenturmodell auch hier erfolgreich für unsere Kunden tätig zu sein.“

Neben Stefan Schütte ist mit Jay Benjamin, Nick Chapman und Nick Johnson ein Geschäfstführerteam an Bord, das bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet hat.

Jay Benjamin kann auf eine langjährige Karriere bei Saatchi & Saatchi Sydney, Leo Burnett Sydney und Saatchi & Saatchi New York zurückblicken, wo er als CCO tätig war.

Nick Chapman bringt als Director of Strategy (zuletzt hatte er die Position des Director of Strategy bei MUH-TAY-ZIK | HOF-FER in NYC inne) knapp 20 Jahre Erfahrung als Stratege in renommierten Werbeagenturen in Großbritannien und den USA mit, darunter Stationen bei TBWA London, Saatchi & Saatchi London sowie VB&P und TBWA\CHIAT\Day Los Angeles.

Nick Johnson, Geschäftsführer Serviceplan New York, hat im Laufe seiner Karriere an unterschiedlichen Orten von Austin bis San Franciso unabhängige Agenturen wie Bernstein-Rein, Venables Bell & Partners, GSD&M, VB&P und Gotham zu großen Erfolgen geführt.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal