Agenturen Aus Ehrenberg Kommunikation wird Ehrenberg Sørensen Kommunikation

Die Kommunikationsagentur Ehrenberg Kommunikation firmiert ab sofort als Ehrenberg Sørensen Kommunikation. Bereits 1993 gründete der Schwede Magnus Ehrenberg die Agentur in Hamburg unter seinem Namen. Daraus geworden ist eine internationale Agentur mit fünf Standorten in Deutschland und Skandinavien. Nach 24 Jahren am Markt wurde nun der Name des dänischen Miteigentümers und Geschäftsführers der Agentur, Allan Sonne Sørensen, in den Firmennamen integriert.

Magnus Ehrenberg und Allan Sonne Sørensen.

Sørensen startete 2010 bei Ehrenberg Kommunikation, stieg 2014 als Partner ein und wurde 2015 zum CEO ernannt. Die Rollenverteilung der beiden Eigentümer bleibt auch nach der Namensänderung bestehen. Ehrenberg konzentriert sich hauptsächlich auf die strategische Beratung ausgewählter Kunden und die Aktivierung seines umfangreichen Netzwerkes, während Sørensen seinen Fokus noch stärker auf das Tagesgeschäft und die Weiterentwicklung der einzelnen Standorte legen wird.

„Allan Sonne Sørensen und ich arbeiten seit acht Jahren Seite an Seite. In dieser Zeit konnten wir gemeinsam mit einer wachsenden Zahl spannender Kunden viel erreichen. Eine neue Namensgebung, die die reale Führungs- und Besitzverteilung auch im Namen ausdrückt, war daher der nächste logische Schritt. Im Grunde ist die Namensänderung jedoch nur ein Detail. Viel wichtiger ist unser Ziel, das große Potenzial für grenzüberschreitende Kommunikation und Interessenvertretung in Deutschland und Skandinavien zusammen mit unseren Kunden künftig noch besser zu nutzen,“ sagt Firmengründer Ehrenberg.

„Natürlich ist die Namensänderung auch Ausdruck dafür, dass Magnus Ehrenberg und ich unser Unternehmen zusammen mit unserem Team zu noch größeren Zielen führen möchten. Gleichzeitig steht der neue Name für eines unserer Hauptmerkmale: Wir möchten auch weiterhin die persönliche Agentur sein, die ihren Kunden nahesteht und deren Herausforderungen mit Leidenschaft und ehrlichem Interesse angeht,“ sagt Sørensen.

Die Agentur ist mit eigenen Standorten in Hamburg, Kopenhagen, Stockholm, Malmö und Oslo vertreten.

Seitennavigation