Jochen Ansel und Katrin Möllers. (Foto © Ansel & Möllers GmbH)

Die Stuttgarter Agentur Ansel & Möllers GmbH erweitert ihr Portfolio und bietet nun neben B2B- und B2C-PR sowie Live-Kommunikation auch Werbung und Digitales an. Dafür haben die Agentur-Chefs Katrin Möllers und Jochen Ansel ihr Team mit digitalen Experten und Markenkennern aufgestockt. Der neue Claim heißt „Leading Content for Leading Brands“. Dem journalistischen Content als Königsdisziplin der PR und Herzschlag für die Kommunikation will die Agentur, die 1996 gegründet wurde, treu bleiben.

„Wir sind vor allem eines: Content-Könner“, sagt Geschäftsführerin und PR-Profi Katrin Möllers. „Und dieser Content basiert auf einem tiefen Verständnis für unsere Kunden und deren Zielgruppen“, ergänzt Geschäftspartner Jochen Ansel. Das hat Ansel & Möllers in über 20 Jahren in den Bereichen PR und Live-Kommunikation unter Beweis gestellt. Doch die Digitalisierung erfindet die Kommunikation ständig neu. „Wer sich hier behaupten und als Agentur nachhaltig Bestand haben möchte, muss Qualitäts-Content generieren“, ist sich Möllers sicher. „Und genau das tun wir: Leading content for leading brands. Unsere Mission: journalistische PR und kreative Markenkommunikation verbinden.“

Qualitäts-Content für die richtige Zielgruppe

Die Maßnahmen, die Ansel & Möllers für den langjährigen Kundenstamm entwickelt, sind auf das individuelle Informationsbedürfnis jeder einzelnen Zielgruppe zugeschnitten. Sie vernetzen B2B-PR, B2C-PR, Live-Kommunikation, Werbung & Digitales miteinander. „Durch die Neupositionierung haben wir nun vier kommunikative Leistungsbereiche im Angebot. Im Herzen bleiben wir aber das, was wir schon immer waren: eine PR-Agentur, die ihre Kunden stets ganzheitlich betrachtet“, ergänzt Ansel. „Wichtig ist, dass die Kommunikationsinhalte die Zielgruppe erreichen, ob über Medien, Social Media, Mailing oder ein Event.“

Neupositionierung bedeutet Wachstum

Im Zuge der Neupositionierung wurde das Team auf über 30 Personen erweitert. „Wir haben die Strukturen in den Teams angepasst und eine neue Unit geschaffen. Mit jungen Digitalprofis sowie Marken- und Filmemachern haben wir bereits die ersten Projekte erfolgreich umgesetzt“, freut sich Möllers. Die Gründerzeitvilla am Stammsitz im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt wird für den Zuwachs aktuell um ein Geschoss erweitert. Doch nicht nur baulich wird mächtig Staub aufgewirbelt: Dank der Neuausrichtung erstrahlen der gesamte Markenauftritt, die Website sowie der Corporate-Blog im neuen Look.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal