Paul Stallard

Berkeley, Fachagentur für Technologie-PR aus Großbritannien, hat die Assets der Münchner PR-Agentur essential media übernommen. Mit der Gründung der Berkeley Kommunikation GmbH in Deutschland will die Londoner Agentur ihre internationale Ausrichtung forcieren. Paul Stallard, International Managing Director bei Berkeley, hat die Akquise geleitet und wird Geschäftsführer von Berkeley Kommunikation. Er wird die Bereiche Kundenstrategie, Agenturwachstum und Ausbau neuer Services verantworten.

Mayer Karl Schafroth Florian Berkeleyessential media, gegründet im Jahr 1994, betreut unter anderem die Kunden Kaspersky Lab, SOTI, SQS und Iron Mountain und arbeitet seit Jahren mit Berkeley auf partnerschaftlicher Ebene zusammen. Der Gründer Karl-Heinz Mayer (Foto l.) und der PR-Berater Florian Schafroth (r.) bilden gemeinsam mit Paul Stallard das Führungsteam.

„Wir wollen Berkeley Kommunikation in Deutschland zur Agentur der Wahl machen. Des Weiteren sehen unsere spannenden Investitionspläne vor, unser neues Münchener Büro noch in diesem Jahr auszubauen. Unsere Analysen haben ergeben, dass der Markt in der DACH-Region unseren zertifizierten Storytelling-Ansatz verlangt. Wir sind zudem sehr gespannt darauf, Neukunden bei der Entdeckung ihres eigenen Storytelling-Ansatzes unterstützen zu können”, so Chris Hewitt, CEO von Berkeley.

„In München verfügen wir über ein smartes und dynamisches Team. Ich freue mich über die Herausforderung, die Größe der Agentur in den kommenden zwei Jahren zu verdoppeln”, erklärt Stallard. „Diese Akquisition ist für uns als unabhängiges Unternehmen ein riesiger Schritt für das Ziel, unser internationales Netzwerk sowie unsere Expertise in Schlüsselmärkten auszubauen. Auch ermöglicht sie es Chris und mir, jedes Jahr offiziell das Oktoberfest besuchen zu können.”


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