Die erweiterte Geschäftsführung von FleishmanHillard in Deutschland (v.l.n.r.): Arne Klempert, Grit Arndt, Hanning Kempe und Dirk Krieger

FleishmanHillard baut in Deutschland – Hauptsitz in Frankfurt am Main – strukturell und personell um. Durch eine Neuausrichtung auf Zielgruppen will die deutsche Niederlassung der internationalen Kommunikationsberatung ihr Angebot im Bereich Reputationsmanagement weiter stärken. In diesem Zuge wird auch die Geschäftsführung erweitert. Ab sofort lenken Grit Arndt (53) und Arne Klempert (45) gemeinsam mit CEO Hanning Kempe und CFO Dirk Krieger die Geschicke der Agentur.

Grit Arndt stieß Anfang vergangenen Jahres zu FleishmanHillard und leitet den Bereich Consumer Brands mit den Schwerpunkten FMCG, Fashion, Lifestyle und Consumer Electronics. Arne Klempert steht bereits seit 2010 als Digital-Chef in Diensten der Agentur. Künftig führt er als Head of Creative Strategy & Innovation ein Team aus Digital-Experten, Strategen und Kreativen.

"Reputationsaufbau und -management erfolgt heute entlang sämtlicher Touchpoints der Customer Journey. Wer besser versteht, wie Zielgruppen Entscheidungen kommunikativ vorbereiten, treffen und absichern, kann effizientere Strategien entwickeln und nachhaltigere Kampagnen fahren. Ein tiefes Verständnis für den digitalen Raum und für B2C-Trends spielen dabei eine zentrale Rolle. Deshalb freuen wir uns besonders über die großartige Verstärkung unserer Geschäftsführung, mit der wir diese Kompetenz weiter ausbauen", kommentiert Hanning Kempe, Vorsitzender der Geschäftsführung bei FleishmanHillard in Deutschland. "Mit der richtigen Kombination von innovativer, integrierter Struktur und den besten Köpfen wollen wir den Erfolg der letzten Jahre konsequent fortschreiben", so Kempe weiter.

Erst kürzlich war Nadine Dusberger als Head of Healthcare neu zu FleishmanHillard gestoßen. Sie bildet neben Hendrik Hagemann (Public Affairs), Enno Hennrichs (Technology, Manufacturing & Industrials) sowie Volker Pulskamp (Corporate Communications) den erweiterten Führungskreis der Agentur.

Über FleishmanHillard: Die internationale Kommunikationsberatung hat in Deutschland rund 100 Mitarbeiter in Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf. Sie beraten verschiedene Kunden in den Bereichen PR, Brand Marketing, Corporate Communications und Public Affairs. FleishmanHillard ist Teil der Omnicom Public Relations Group und mit mehr als 80 Niederlassungen in 30 Ländern sowie Partnern in 43 weiteren Ländern vertreten.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal