Wie kommunizieren Gründerinnen und Gründer der Green Economy heute? Das will eine Online-Umfrage der Münchner Kommunikationsagentur Grüne Welle Kommunikation bei jungen Unternehmen der Green Economy herausfinden. Die 15 Fragen der Onlinebefragung zum Thema Professionelle Produkt- und Unternehmenskommunikation von Startups der Green Economy lassen sich innerhalb von fünf bis acht Minuten beantworten. Hier geht es zu Surveymonkey, wo die Fragen direkt beantwortet werden können.
PR-Check von Krampitz Communications auf der Intersolar / ees
Die Kölner PR-Agentur Krampitz Communications führt auf der Münchner Fachmesse Intersolar / ees Europe einen kostenlosen PR-Check über den Social-Media-Kanal Twitter durch. Aussteller, die sich unter dem Hashtag #PRcheck in den Kategorien klarste Botschaft, stimmigstes Design oder kreativste Aktion bewerben, erhöhen mit der Aktion nicht nur ihre Bekanntheit und ihre Reichweite durch kostenlose Retweets. In jeder Kategorie gewinnt die beste Einsendung außerdem eine kostenlose Social-Media-Beratung der seit 2004 auf erneuerbare Energien spezialisierten PR-Agentur.
Profilwerkstatt gründet eigenes Verlagslabel
Die Profilwerkstatt kann auch Buch: Die Darmstädter Content Marketing-Agentur bietet nun an, Corporate Books auch im regulären deutschsprachigen Buchhandel zu platzieren, stationär wie auch online. Dazu wurde die Profilwerkstatt Mitgliedschaft im Börsenverein des Deutschen Buchhandels und hat sich ein zusätzlich mit „EditionP“ ein eigenes Verlagslabel gegeben.
Annegret Winzer geht eigene Wege
Annegret Winzer (43) geht eigene Wege und macht sich mit einer eigenen Beratung für Unternehmenskommunikation in Berlin selbstständig. Schwerpunkte will sie in den Bereichen der strategischen Beratung, des Issue- und Stakeholder Managements sowie in der Krisenkommunikation setzen. Winzer war zuvor in den vergangenen neun Jahren bei Kohl PR & Partner beschäftigt, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung.