Agenturen M&A-Ranking: Hering Schuppener bleibt Nummer 1 in Deutschland

Hering Schuppener Logo16Im ersten Jahr der strategischen Partnerschaft mit Finsbury konnte die Düsseldorfer Kommunikationsberatung Hering Schuppener seine starke Position in den weltweiten M&A-Ranglisten weiter verbessern. 2016 war damit das bisher erfolgreichste Jahr seit der Gründung. Es war zudem das beste Jahr, seitdem der internationale Branchendienst „mergermarket“ die Arbeit von Kommunikationsberatungen bei M&A-Transaktionen in Rankings erfasst. Mit einem Gesamtvolumen von 116 Milliarden US Dollar (108 Milliarden Euro) führt Hering Schuppener das M&A-Ranking von „mergermarket“ für Transaktionen mit deutscher Beteiligung bereits das 13. Jahr in Folge an.

Die Experten von Hering Schuppener begleiteten im vergangenen Jahr 34 Fusionen und Übernahmen mit Beteiligung deutscher Unternehmen. Dazu gehörte der geplante Zusammenschluss der Deutschen Börse mit der London Stock Exchange (LSE), die geplante Übernahme von Monsanto durch Bayer, der strategische Geschäftstausch von Merial (Sanofi) und Boehringer Ingelheim, sowie der geplante Zusammenschluss von Praxair und Linde.

Alexander Geiser, Managing Partner bei Hering Schuppener, erklärte dazu: „Im vergangenen Jahr haben wir erstmals die 100-Milliarden-Euro-Marke geknackt. Durch unsere neue strategische Partnerschaft mit Finsbury sind wir nun auch global eine erste Adresse für unsere Mandanten. Grenzüberschreitende Transaktionen sind inzwischen längst die Regel. Gemeinsam mit Finsbury haben wir uns strategisch aufgestellt, um neue Standards zu setzen und unsere international führende Position in der strategischen Kommunikationsberatung weiter auszubauen.“

In den europäischen und weltweiten League Tables für 2016 haben Hering Schuppener und Finsbury sowohl in Europa als auch weltweit mit 117 begleiteten Transaktionen im Wert von über 304 Milliarden US Dollar1 (282 Milliarden Euro) Spitzenpositionen erreicht.

Seit 2004 begleitete Hering Schuppener insgesamt 380 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 585 Milliarden US Dollar (545 Milliarden Euro) und steht seither an der Spitze des deutschen Rankings bei der Anzahl der Transaktionen. Im April 2016 ist das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit Finsbury eingegangen.

1 Gemeinsame Transaktionen werden jeweils pro Firma gerechnet.

Deutschland: Rangliste der Kommunikationsberater (Quelle: „mergermarket“)

Hering Schuppener M u A Ranking D 2017

Seitennavigation