Komm passion SoMe Analytics Soziales Genom AdidasWie ticken die Fans von Adidas, Puma und Nike? Und warum spielt Under Armour in einer anderen Liga? Die Antworten auf diese Fragen geben die CB Management GmbH, der Neuroinformatiker und Unternehmensberater Klaus Holthausen, und die Kommunikationsagentur komm.passion. Sie haben nach eigenen Angaben eine neuartige Form der Marktforschung angewandt: Social Media Analytics. Sie, so die Ankündigung, entschlüsselt das „soziale Genom“ von Marken aufgrund der Analyse von Facebook-Klicks und liefert damit differenzierte Lebenswelten von Sportartikelmarken-Fans. – Die Grafik zeigt das am Beispiel von Adidas. – Im neuen komm.passion-Dossier heißt es, die Marktforschung, die man bisher kenne, werde revolutioniert. Sie sei künftig, „frei von Verzerrungen, frei von sozial erwünschten Antworten. Die Zukunft der Zielgruppenanalyse hat begonnen.“ Lesen Sie das ausführliche Dossier direkt auf der komm.passion-Website.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Heute NEU im PR-Journal