Agenturen PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • fischerAppelt, live marketing räumt ab

  • Brandt leitet Pressestelle des BMLEH

  • Tisch, Taktik, Tiefgang: Was vom PR-Tag bleibt

  • Özgenç verlässt "Business Insider"

  • Florian Dieckmann übernimmt Corporate Communications und Government Relations

Agenturen: Daily News-Abo

Agenturen

Info


WPP-Group fusioniert BCW und Hill & Knowlton zu Burson

Das dürfte ein Paukenschlag in der internationalen Szene der PR- und Kommunikationsagenturen sein: Die bisher eigenständigen Agenturen BCW und Hill & Knowlton werden vereint und tragen künftig den Namen Burson. Das kündigte die WPP-Group, eine der weltweit größten Medien- und Kommunikationsunternehmen mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern am 25. Januar an. Burson, so heißt es von Seiten WPP etwas euphorisch, sei für eine neue Ära der Kommunikation entwickelt worden.

Weiterlesen …

H&C Stader neues Mitglied im Branchenverband GPRA

HC Stader Dachmarke LogoDie Mannheimer Agentur H&C Stader ist der Gesellschaft PR- und Kommunikations-Agenturen (GPRA) beigetreten. Sie hat ihren Beratungsschwerpunkt im Bereich der Geschichtskommunikation und bringt damit ein weiteres Themenfeld in den Branchenverband ein. Die von Ingo Stader gegründete Agentur ist auf die Kommunikation von Firmengeschichte(n) und archivische Dienstleistungen spezialisiert.

Weiterlesen …

Allison ernennt Heike Schubert zur COO Europe

Schubert Heike COO Europe Allison Agentur IIDie internationale Kommunikationsberatung Allison hat nach der Neuaufstellung des globalen Vorstands ihre General Managerin Deutschland, Heike Schubert (Foto © Allison), zur COO Europe ernannt. In ihrer neu geschaffenen Rolle wird sich Schubert auf den Aus- und Aufbau einer tragfähigen operativen Basis als Grundlage weiteren Wachstums in Europa konzentrieren und das Partnernetzwerk stärken.

Weiterlesen …
Die geschäftsführende Gesellschafterin Sabine Holl will mit comcepta neue Wege gehen. (Foto: Comcepta)

comcepta: Traditionsagentur Hartzkom startet mit neuer Marke

Die PR-Agentur Hartzkom mit Standorten in München und Berlin gibt sich einen neuen Namen. Die Umfirmierung zu comcepta – Gesellschaft für strategische Kommunikation soll mehr als nur eine zeitgemäße Weiterentwicklung widerspiegeln. Sie soll für Orientierung in einem von digitalen Medien und generativer KI geprägten, anspruchsvollen Kommunikationsumfeld stehen, das mehr denn je nach durchdachten Konzepten und klaren strategischen Entscheidungen verlangt.

Weiterlesen …
Wahrheit oder Pflicht? Der „Greenwashing Check“ soll Unternehmen vor Strafen und Imageschäden bewahren. (Illustration: komm.passion)

komm.passion startet mit „Greenwashing Check“ ins Jahr 2024

Die Agentur komm.passion, Düsseldorf, hat zum Jahreswechsel mit dem „Greenwashing Check“ ihr Dienstleistungsportfolio im Bereich lösungsorientierte Beratung rund um Nachhaltigkeitsthemen ausgebaut. Das Angebot: Mit dem „Greenwashing Check“ sollen Unternehmen die Gefahr falscher Umweltversprechen in ihrer Kommunikation reduzieren können, die ihnen ansonsten teuer zu stehen kommen könnten.

Weiterlesen …
Mit Khaled Thaler (l.) und Jochen Sperber (r.) stehen CEO Lutz Hirsch zwei Branchen-Experten mit langjähriger Erfahrung zur Seite. (© Hirschtec / Nadine Ginzel)

Hirschtec erweitert die Geschäftsführung

Das Hamburger Agentur Hirschtec, spezialisiert auf die Digitalisierung der internen Kommunikation und Zusammenarbeit, baut ihr Managementteam aus: Seit dem 1. Januar 2024 bilden Jochen Sperber (Chief Financial Officer) und Khaled Thaler (Chief Sales Officer) zusammen mit Lutz Hirsch, Gründer und CEO, die Geschäftsführung der Digitalagentur und Hybrid Work Consultancy. Mit der erweiterten Geschäftsführung will sich das Unternehmen für den nächsten Wachstumsschritt bereit machen.

Weiterlesen …
Agenturchef Tilo Bonow mit Stefanie Söhnchen (Mitte) und COO Daniela Harzer. (© Robert Lehmann)

Piabo auf dem Weg zur Full-Service-Agentur

Die auf die Digital- und Techbranche spezialisierte Agentur Piabo Communications hat ein Strategieteam für die Umsetzung integrierter Kommunikationsstrategien formiert. Unter der Leitung von Stefanie Söhnchen, Vice President Strategy und Lead Digital, soll es eine enge Zusammenarbeit des Strategieteams mit den Expertinnen und Experten aus den verschiedenen Units geben, um Strategien und Konzepte zu entwickeln, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Kunden zugeschnitten sind.

Weiterlesen …
Boris Barth startet bei Fink & Fuchs als Executive Director Public Affairs in Berlin. (Foto: Fink & Fuchs)

Fink & Fuchs erweitert Beratungsportfolio um politische Kommunikation

Die Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs erweitert ihr Beratungsportfolio um Public Affairs. Eng verzahnt mit Corporate Communications wird die Agentur ihren Kunden aus unterschiedlichen Industrie- und Technologiesegmenten zusätzliche spezialisierte Leistungen bieten. Für das neue Feld wurde Boris Barth verpflichtet, der von der Strategie-Beratung Advice Partners kommt.

Weiterlesen …
Heide Tscharf und Jens Huwald. (Foto: Wilde & Partner)

Wilde & Partner eröffnet Standort in Wien

Die in München ansässige Agentur Wilde & Partner Communications hat zum Jahreswechsel in Wien ihre erste Auslands-Dependance eröffnet. Als Geschäftsführerin konnte Agentur-Chef Jens Huwald mit Heidi Tscharf gewinnen. Tscharf war zuvor 16 Jahre für die Österreich Werbung tätig – zuletzt verantwortete sie als Director of Markets die strategische Ausrichtung und Performance in 30 Herkunftsmärkten sowie ein global agierendes Team mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Weiterlesen …

Isartal Health Media steigt als Investor bei Looping Group ein

Looping Group Logo 1Die Isartal Health Media, ein Tochterunternehmen der "Apotheken Umschau"-Verlagsgruppe Wort & Bild, steigt als Gesellschafterin bei der insolventen Looping Group ein. Mit der Isartal Health Media finden nun zwei Partner zusammen, die sich bereits gut kennen und seit 2021 das Joint Venture Vita Health Media, eine Healthcare Kommunikationsagentur, betreiben. Damit sei die Zukunft der Kommunikationsagentur gesichert. Andreas Arntzen, Geschäftsführer Isartal Health Media: „Diese Investition ermöglicht uns als Verlagsgruppe den von Offenheit für Partnerschaften geprägten Weg weiter erfolgreich fortzusetzen. Wir freuen uns auf das kommende Jahr!“

Weiterlesen …
Zwei von 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Partnerin Tchoko Souga (l.) und Nina Höhler, Expertin für Daten-getriebene Kommunikation. (Foto: Klenk & Hoursch)

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2022/23 für Klenk & Hoursch

Die Kommunikationsagentur Klenk & Hoursch hat das Geschäftsjahr 2022/23 nach eigenen Angaben mit einem Honorarumsatz von 6,95 Millionen Euro beendet und ist damit um zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Zu dieser positiven Entwicklung haben insbesondere Mandate in den Bereichen Veränderungs-, Krisen- und Akzeptanzkommunikation, Public Affairs und Nachhaltigkeitskommunikation sowie C-Level- und Führungskräftepositionierung beigetragen.

Weiterlesen …
  • Bully Pulpit Interactive übernimmt Agentur Boldt
  • Serviceplan gründet Agentur für Cultural Marketing
  • Punkt PR erweitert sein Portfolio mit Punkt CSR
  • Agentur Cyrano feiert 25 Jahre erfolgreiche Kommunikation
  • Schwartz Public Relations unter den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands

Agenturen compact (1) 04 . KW 2024

Mike Maynard wird zweiter Deputy Chairman von Eurocom Worldwide

Maynard Mike CEO Napier UKMike Maynard (Foto © Schwartz PR), CEO der Agentur Napier aus Großbritannien, wird zweiter Deputy Chairman von Eurocom Worldwide, dem globalen PR-Netzwerk für B2B-Themen. Er wird eng mit Netzwerk-CEO Robin Baker und mit Deputy Chairman Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz PR (München) und DACH-Partner von Eurocom Worldwide, zusammenarbeiten. Napier, eine führende PR- und Marketingagentur für B2B-Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Chichester, UK, wurde vor mehr als 20 Jahren durch Mike Maynard gegründet. Seit 2020 ist Napier Eurocom-Worldwide-Mitglied für Großbritannien und Irland.

Details
Erstellt: 24. Januar 2024
Aktualisiert: 24. Januar 2024
Zugriffe: 2571

Agenturen compact (2) 03 . KW 2024

Agentur KSKOMM gibt sich neues Erscheinungsbild

KS KOMM Agenturlogo neu2024 KleinDie auf interne und externe B2B-Kommunikation spezialisierte PR- und Content-Agentur KSKOMM GmbH & Co. KG aus Ransbach-Baumbach überarbeitet ihr Erscheinungsbild und präsentiert ein neues Logo. Das überarbeitete Markenzeichen ist äußeres Zeichen für die Weiterentwicklung und Modernisierung der Agentur. Seit Barbara Hannappel 2022 die Agentur-Geschäftsführung vom ehemaligen Gründer Klaus Stukemeier übernahm, treibt sie mit dem zehnköpfigen Team aus Kommunikations-, Marketing- und Kreativ-Profis die Erneuerung der Agentur KSKOMM voran.

ff.k ab sofort mit Niederlassung in der Schweiz präsent

Fierenz Elke Gf Agentur ffk HHDie Hamburger Agentur ff.k Public Relations ist ab sofort mit einer Niederlassung in der Schweiz vertreten. Nach langjähriger Erfahrung auf dem schweizerischen Markt will die Geschäftsführung mit Elke Fierenz (Foto © ff.k) mit diesem Schritt nicht nur die eigene Position, sondern auch die Stellung innerhalb des Europäischen Agenturnetzwerks „Food & Wine Republic“ stärken. Sitz der Niederlassung ist Zürich. Es ist der erste weitere Standort neben dem Hauptsitz in Hamburg. Zu den Kunden, für die ff.k in der Schweiz teilweise seit vielen Jahren Kampagnen realisiert, gehören unter anderen die Verbände und Konsortien für Weine der Provence, Prosecco DOC, Lugana, DO Rueda und DO Ribera del Duero.

Details
Erstellt: 17. Januar 2024
Aktualisiert: 24. Januar 2024
Zugriffe: 7460

Agenturen compact (1) 51 . KW 2023

Heise Medien erweitert Geschäftsbereich um Deep Content

Heise MedienDie Heise Medien GmbH & Co. KG hat Anteile an der Deep Content erworben. Das Medien- und Kommunikationshaus Deep Content aus Leipzig hat sich auf Kommunikation mit den Themenschwerpunkten KI, VR, AR und digitale Transformation spezialisiert. Zudem sind sie Herausgeber der digitalen Magazine Mixed, The Decoder und Space4Games und entwickeln mit DC I/O ein KI-gestütztes Workflow-Framework für Content-Teams. Im Sommer startete bereits die Kooperation von Heise Medien mit The Decoder bei dem Podcast KI-Update.

Details
Erstellt: 22. Dezember 2023
Aktualisiert: 24. Januar 2024
Zugriffe: 10243

Seite 12 von 16

  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Thomas Dillmann
Mobil: +49 171 3326139
E-Mail: dillmann[at]pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de