30. Geburtstag
Neues Logo und Claim für Profilwerkstatt
Zum 30. Geburtstag hat sich die Darmstädter Content Marketing Agentur Profilwerkstatt ein neues Corporate Design, eine neue Website und einen neuen Claim geschenkt. Das neue Erscheinungsbild spiegelt die Entwicklung der Agentur wider – laut eigenen Angaben ein bisschen erwachsener und aufgeräumter.
Weiterlesen …

Michael Ortmanns und Daniel Schneider (Foto v.l.n.r. © Schneider & Ortmanns) haben die Entscheiderberatung Schneider & Ortmanns an den Standorten Berlin und Düsseldorf gegründet. Das Beratungsunternehmen soll Ansprechpartner für Führungskommunikation sein und in Veränderungssituationen sowie Krise beraten. Schneider war zuletzt selbstständiger Berater und davor unter anderem für die Boston Consulting Group, Oetker, Zalando und Kry tätig. Ortmanns arbeitet unter anderem als Redaktionsmitglied bei Sabine Christiansen, war Senatssprecher in Bremen und Kommunikationschef bei Entega.
Seit dem 1. Juli 2024 werden die gebündelten Healthcare-Kompetenzen und ganzheitliche Kommunikationslösungen in der neu firmierten Connaid Hamburg GmbH, ehemals Mediadock Healthcare GmbH, gebündelt. Mit dieser Neustrukturierung wurden die Bereiche Endverbraucher- und Fach-PR sowie HCP-Mediaplanung vereint. Mit Svenja Perlowski bleibt die Leitung für den Bereich PR & Content bestehen. Seit Juli 2024 verstärkt Stina Stahmer das Team als Leitung Media Healthcare. Renate Röttjer, die als Direktorin Kommunikation RX-/DTC Media bereits für die Mediadock Gruppe tätig war, ergänzt ebenfalls das Connaid-Team.
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations wurde auch für das Jahr 2025 mit dem Top Company Award von Kununu ausgezeichnet. (Foto: Agenturgründer Christoph Schwartz) Grundlage des Awards sind Bewertungen des Arbeitgebers, die von aktuellen oder ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anonym auf Kununu abgegeben wurden. Lediglich fünf Prozent der Unternehmen auf der Bewertungsplattform qualifizieren sich für dieses Siegel. Die Münchner Agentur sicherte sich die Auszeichnung bereits zum vierten Mal in Folge. Mit einem Kununu Score von 4,5 liegt Schwartz PR deutlich über dem Branchendurchschnitt für den Sektor Marketing/Werbung/PR (3,8).
Team Lewis eröffnet ein Büro in Berlin. Den Aufbau des Standortes Berlin übernimmt Henric Abraham-Winter (Foto © Team Lewis), der von Piabo Communications kommt. Ab Januar 2025 wird auch Sarah Kollmann (Foto © Team Lewis) von München nach Berlin wechseln. „Die Eröffnung der Präsenz in Berlin ist ein wichtiger strategischer Schritt auf dem Weg, unser Full-Service-Angebot zu stärken und unser Kundenportfolio auszubauen“, kommentiert Christoph Kahlert, VP Germany.
Die Agentur ecomBetz PR ist seit Anfang Oktober Teil der Eberle Agenturgruppe, Schwäbisch Gmünd, und heißt nun Eberle Business. Geschäftsführer sind Klaus Peter Betz (Foto © Eberle Business), Gründer von ecomBetz PR, sowie Markus Rahner und Bernd Eberle. Unter ihrer Führung setzt Eberle Business auf Marketing- und Kommunikationsberatung, Content- und Digitalmarketing, Nachhaltigkeits- und Mediamarketing sowie kreative Leistungen. Das Ziel: Die neuen Synergien innerhalb der Eberle Agenturgruppe auch für B2B-Unternehmen zu nutzen.
Das Public Relations Global Network (PRGN) hat vier neue Agenturen aus Taiwan (Media Plus Communication & Consulting), Spanien (Marlow Insight), Florida (The Moore Agency) und Oregon (A.wordsmith) aufgenommen. Mit den Neuzugängen steigt die Zahl der Mitgliedsagenturen auf 58. „Dieses Wachstum bedeutet mehr als nur Zahlen. Es spiegelt das Engagement von PRGN wider, seine globale Reichweite zu erweitern und die Vielfalt an Fachwissen zu vertiefen. Jedes neue Mitglied bringt neue Perspektiven und Erkenntnisse mit sich und stärkt die Position von PRGN als internationales Netzwerk“, sagt Natacha Clarac (Foto © PRGN), PRGN-Präsidentin.