Agenturen PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Thomas Voigt ist Beauftragter für Alumni- und Fördermitglieder beim BdKom

  • Diffferent setzt sich im Pitch bei der Bethmann Bank durch

  • Moritz Fehrle wird neuer Landeskorrespondent für Deutschlandfunk

  • Miles & More baut Zusammenarbeit mit Track aus

  • PRGN begrüßt Rooster als neuestes Mitglied in London

Agenturen: Daily News-Abo

Agenturen

Martina Keller und Ralf Ansorg
Info

30. Geburtstag
Neues Logo und Claim für Profilwerkstatt

Zum 30. Geburtstag hat sich die Darmstädter Content Marketing Agentur Profilwerkstatt ein neues Corporate Design, eine neue Website und einen neuen Claim geschenkt. Das neue Erscheinungsbild spiegelt die Entwicklung der Agentur wider – laut eigenen Angaben ein bisschen erwachsener und aufgeräumter.

Weiterlesen …
Laura Barthelme
Laura Barthelme (Foto ©Klenk & Hoursch) übernimmt als Director Visual Storytelling & Design die Leitung des Kreativteams von Klenk & Hoursch.

Visual Storytelling Klenk & Hoursch übernimmt Folienhelfer GmbH

Die Münchner Beratungsagentur für Unternehmenskommunikation und Public Affairs Klenk & Hoursch AG hat sich im Oktober um das Team der Folienhelfer GmbH verstärkt. Damit erweitern sie ihre Expertise im Bereich Visual Storytelling und Design. Laura Barthelme, Co-Gründerin von Folienhelfer, übernimmt als Director Visual Storytelling & Design die Leitung des Kreativteams von Klenk & Hoursch.

Weiterlesen …
Reichstag Berlin
Die meisten Parteien haben bereits festgelegt mit welchen Agenturen sie um den Einzug in den Bundestag kämpfen. (Foto: Deutscher Bundestag / Henning Schacht)

Bundestagswahlkampf 2025: CDU setzt auf fischerAppelt

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Aus der Ampel-Koalition sind die meisten Parteien, die derzeit im Deutschen Bundestag vertreten sind, bereits voll im Wahlkampfmodus. Das bedeutet auch, dass die Parteien ihre Entscheidungen getroffen haben, mit welcher Agentur sie auf Stimmenfang für den Wahltermin am 23. Februar 2025 gehen wollen. Dabei hat sich die CDU nach jüngsten Informationen von „Horizont“ für die Hamburger fischerAppelt Group entschieden.

Weiterlesen …
Naciye Schmidt
PR- und Marketing-Agentur Mit-Schmidt Kommunikation eröffnet neuen Standort und feiert ihr Jubiläum (Foto Naciye Schmidt © MSK).

Gesundheitskommunikation Mit-Schmidt Kommunikation jetzt in Bremen

Die PR- und Marketing-Agentur Mit-Schmidt Kommunikation eröffnet einen neuen Standort in Bremen. In Hamburg gegründet, verlegte die Agentur 2018 ihren Sitz in den Hamburger Speckgürtel, ins niedersächsische Bendestorf. Seit dem Umzug laufen die Geschäfte weiterhin erfolgreich, so dass Anfang des Monats ein weiterer Standort in Bremen eröffnet wurde.

Weiterlesen …
Axel Schüler-Bredt
Axel Schüler-Bredt. (© s:k 2024)

Generationswechsel Axel Schüler-Bredt neuer Doppel-Geschäftsführer

Axel Schüler-Bredt ist neuer Geschäftsführer der Agenturen schönknecht : kommunikation GmbH und pr/omotion Gesellschaft für Kommunikation mbH. Eckhard Schönknecht übergibt die Geschäftsführung seiner beiden Agenturen an den Standorten Hamburg und Hannover nach 25 Jahren an seinen Nachfolger Schüler-Bredt. Bei pr/omotion geschieht dies in Doppelspitze mit dem langjährigen Geschäftsführer Dietmar Voss.

Weiterlesen …
von links: Jonas Palmqvist, Dirk Loesch und Lars Erik Grønntun
Dirk Loesch (Mitte) mit den neuen Partnern von Paritee, Jonas Palmqvist (l.) und Lars Erik Grønntun. (Foto: Paritee)

Gemeinsam wachsen: LHLK Gruppe schließt sich Paritee an

Die Münchner LHLK Gruppe mit ihren beiden Agenturen LHLK und PRpetuum (PRP) schließt sich der 2021 gegründeten, europäischen Agenturplattform Paritee an, die ihren Sitz in Oslo hat. Paritee hat eine Mehrheit an der LHLK Gruppe erworben. Die bisherigen Gesellschafter der LHLK Gruppe halten auch in Zukunft einen substanziellen Anteil an der Agenturgruppe. Dirk Loesch, Gründer und CEO der LHLK Gruppe, gehört künftig dem globalen Führungsgremium von Paritee an.

Weiterlesen …
Handybildschirm mit Anleitung zur Nutzung der Software
Territory geht mit einem KI-Start-up an den Markt. (Foto: Territory)

KI-Start-up Territorys Smart Agency geht live

Smart Agency, das MarTech-Start-up der Kommunikationsagentur Territory, Hamburg, ist mit Datum vom 7. November 2024 online und bietet Selbstständigen und kleinen Unternehmen unkompliziert KI-basierte, individuelle und kosteneffiziente Kommunikations- und Marketinglösungen. Bei Bedarf steht ein persönlicher Agentur-Service Territory-Expertinnen und Experten beratend zur Seite.

Weiterlesen …
Alexander Elbertzhagen (l.) und Mark Cowne
Alexander Elbertzhagen (Foto l.: Stephan Pick) und Mark Cowne (Foto: Kruger Cowne) arbeiten auf internationaler Ebene zusammen.

Internationalisierung: Kick-Media kooperiert mit Kruger Cowne

Die Internationalisierung der Kölner Kick-Media AG schreitet voran. Die Künstlermanagement-Agentur mit Alexander Elbertzhagen an der Spitze vertritt ab sofort die britische Talent-Agentur Kruger Cowne im deutschsprachigen Raum. Die Londoner Firma gehört weltweit zu den großen Playern im Celebrity-Management und vertritt zahlreiche international bekannte Persönlichkeiten wie Sir Bob Geldof, Cher, Claudia Schiffer und weitere Stars.

Weiterlesen …
Jakob Baugirdis und Günther W. Diekhöner
Jakob Baugirdis, Orca van Loon, und Günther W. Diekhöner, DD Die Denkfabrik, stehen für die Greenitiative. (Fotos: Orca / DD)

"Greenitiative" ORCA van Loon und DD Die Denkfabrik gehen Allianz ein

Die Hamburger Agentur ORCA van Loon Communications und DD Die Denkfabrik aus Bremen, zwei Akteure im Bereich der strategischen Kommunikation sowie Technologieberatung und Nachhaltigkeit, haben sich zur Allianz „Greenitiative“ zusammengeschlossen. Mit dem Projekt unterstützen die beiden inhabergeführten Beratungen Unternehmen dabei, ihre Nachhaltigkeitsziele faktenbasiert, transparent, und vor allem gesetzeskonform zu kommunizieren.

Weiterlesen …
  • Kaizen bietet Digital-PR in Deutschland
  • markenzeichen tritt „thenetworkone“ bei
  • Neues Beratungsangebot „Rep&Change“ bei Trencavel
  • Sputnik feiert 20-jähriges Bestehen
  • Primosch Klein Markenberatung

Agenturen compact (2) 48 . KW 2024

Entscheiderberatung Schneider & Ortmanns gegründet

Michael OrtmannsDaniel SchneiderMichael Ortmanns und Daniel Schneider (Foto v.l.n.r. © Schneider & Ortmanns) haben die Entscheiderberatung Schneider & Ortmanns an den Standorten Berlin und Düsseldorf gegründet. Das Beratungsunternehmen soll Ansprechpartner für Führungskommunikation sein und in Veränderungssituationen sowie Krise beraten. Schneider war zuletzt selbstständiger Berater und davor unter anderem für die Boston Consulting Group, Oetker, Zalando und Kry tätig. Ortmanns arbeitet unter anderem als Redaktionsmitglied bei Sabine Christiansen, war Senatssprecher in Bremen und Kommunikationschef bei Entega.

Mediadock bündelt Healthcare-Kommunikation

Stina StahmerSvenja PerlowskiSeit dem 1. Juli 2024 werden die gebündelten Healthcare-Kompetenzen und ganzheitliche Kommunikationslösungen in der neu firmierten Connaid Hamburg GmbH, ehemals Mediadock Healthcare GmbH, gebündelt. Mit dieser Neustrukturierung wurden die Bereiche Endverbraucher- und Fach-PR sowie HCP-Mediaplanung vereint. Mit Svenja Perlowski bleibt die Leitung für den Bereich PR & Content bestehen. Seit Juli 2024 verstärkt Stina Stahmer das Team als Leitung Media Healthcare. Renate Röttjer, die als Direktorin Kommunikation RX-/DTC Media bereits für die Mediadock Gruppe tätig war, ergänzt ebenfalls das Connaid-Team.

Details
Erstellt: 25. November 2024
Aktualisiert: 31. März 2025
Zugriffe: 2157

Agenturen compact (1) 47 . KW 2024

Schwartz PR erneut Kununu Top Company

Schwartz Christoph Inhaber Schwartz Public Relations 125Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations wurde auch für das Jahr 2025 mit dem Top Company Award von Kununu ausgezeichnet. (Foto: Agenturgründer Christoph Schwartz) Grundlage des Awards sind Bewertungen des Arbeitgebers, die von aktuellen oder ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anonym auf Kununu abgegeben wurden. Lediglich fünf Prozent der Unternehmen auf der Bewertungsplattform qualifizieren sich für dieses Siegel. Die Münchner Agentur sicherte sich die Auszeichnung bereits zum vierten Mal in Folge. Mit einem Kununu Score von 4,5 liegt Schwartz PR deutlich über dem Branchendurchschnitt für den Sektor Marketing/Werbung/PR (3,8).

Details
Erstellt: 25. November 2024
Aktualisiert: 31. März 2025
Zugriffe: 3279

Agenturen compact (1) 45 . KW 2024

Team Lewis startet in Berlin

Henric Abraham WinterSarah KollmannTeam Lewis eröffnet ein Büro in Berlin. Den Aufbau des Standortes Berlin übernimmt Henric Abraham-Winter (Foto © Team Lewis), der von Piabo Communications kommt. Ab Januar 2025 wird auch Sarah Kollmann (Foto © Team Lewis) von München nach Berlin wechseln. „Die Eröffnung der Präsenz in Berlin ist ein wichtiger strategischer Schritt auf dem Weg, unser Full-Service-Angebot zu stärken und unser Kundenportfolio auszubauen“, kommentiert Christoph Kahlert, VP Germany.

Details
Erstellt: 08. November 2024
Aktualisiert: 31. März 2025
Zugriffe: 4640

Agenturen compact (2) 43 . KW 2024

ecomBetz PR wird Teil der Eberle Gruppe

Betz Klaus Peter Gf Eberle Business c EberleDie Agentur ecomBetz PR ist seit Anfang Oktober Teil der Eberle Agenturgruppe, Schwäbisch Gmünd, und heißt nun Eberle Business. Geschäftsführer sind Klaus Peter Betz (Foto © Eberle Business), Gründer von ecomBetz PR, sowie Markus Rahner und Bernd Eberle. Unter ihrer Führung setzt Eberle Business auf Marketing- und Kommunikationsberatung, Content- und Digitalmarketing, Nachhaltigkeits- und Mediamarketing sowie kreative Leistungen. Das Ziel: Die neuen Synergien innerhalb der Eberle Agenturgruppe auch für B2B-Unternehmen zu nutzen.

Vier weitere Agenturen im PRGN

Natacha ClaracDas Public Relations Global Network (PRGN) hat vier neue Agenturen aus Taiwan (Media Plus Communication & Consulting), Spanien (Marlow Insight), Florida (The Moore Agency) und Oregon (A.wordsmith) aufgenommen. Mit den Neuzugängen steigt die Zahl der Mitgliedsagenturen auf 58. „Dieses Wachstum bedeutet mehr als nur Zahlen. Es spiegelt das Engagement von PRGN wider, seine globale Reichweite zu erweitern und die Vielfalt an Fachwissen zu vertiefen. Jedes neue Mitglied bringt neue Perspektiven und Erkenntnisse mit sich und stärkt die Position von PRGN als internationales Netzwerk“, sagt Natacha Clarac (Foto © PRGN), PRGN-Präsidentin.

Details
Erstellt: 26. Oktober 2024
Aktualisiert: 31. März 2025
Zugriffe: 7489

Seite 8 von 19

  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • Linkedin

© 2004 - 2025 PR-Journal.de | PR-Journal Medien GmbH, Düsseldorf

Services

  • Mediadaten
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutz
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Unsere Newsletter abonnieren
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Pfeffers PR-Agentur-Ranking

Verlag

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Geschäftsführung

Nicolas Kunkel
Mobil: +49 179 6980955
E-Mail: kunkel[at]pr-journal.de

Redaktion

Annett Bergk
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Gründer

Gerhard Pfeffer (i.R.)