Nachrichten PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Noch schnell für die Awards bewerben

  • Berliner CSD sucht Unterstützung in der Medienarbeit 

  • Lass mich jetzt wütend sein!

  • DWFB kommuniziert für Polo Motorrad

  • Serviceplan Public Affairs neu in Berlin

Info


„Wähl, was dich bewegt“: fischerAppelt motiviert Hamburg

Hamburg wählt. 2024 stehen die Wahlen der Bezirksversammlungen und des Europäischen Parlaments an, 2025 die Wahl der Hamburgischen Bürgerschaft. fischerAppelt startet dazu eine Kampagne zur Motivation der Wählerinnen und Wähler und gibt auch gleich eine Empfehlung ab: #WählWasDichBewegt. Was das bedeutet und warum die Kampagne auf starke Verbündete setzt, erklärt die folgende Meldung.

Weiterlesen …
Wendelstein 7-X Stellarator (Foto: © Christian Lünig / arbeitsblende.de)

Gauss Fusion: Neuer Energie-Kunde für Fink & Fuchs

Mit Gauss Fusion gewinnt die Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs einen weiteren Kunden aus der Energie-Branche. Das Mandat umfasst Corporate Communications und politische Kommunikation. Aufgabe ist es unter anderem, einen wirkungsvollen Diskurs zur zukünftigen, klimafreundlichen Energieerzeugung und der Fusionsenergie im Besonderen anzustoßen.

Weiterlesen …
Arbeiten zusammen: Patrick Scheffer, ZOE, Katrin Kolossa (M.), Sapera Studios, und Katrin Ehlers, ORCA Affairs. (Fotos: ZOE, Sapera, Orca)

Sapera Studios und ORCA Affairs gewinnen Ausschreibung von ZOE

Sapera Studios und ORCA Affairs, beide Berlin sind gemeinsame Gewinner einer Ausschreibung von ZOE, dem in Köln ansässigen Institut für zukunftsfähige Ökonomien, über die Öffentlichkeitsarbeit für das mit EU-Mitteln geförderte Projekt WISE Horizons. Der Zuschlag spiegelt die Kompetenzen beider Agenturen wider: Sapera Studios mit der Expertise für visuelles und redaktionelles Storytelling und ORCA Affairs als Spezialist für die Kommunikation sensibler Themen aus Politik und Gesellschaft. Was beide Häuser eint, ist ihr Fokus auf fundierte, nachhaltige und wertebasierte Projekte.

Weiterlesen …
Golin übernimmt unter anderem die Produkt-PR für Käpt’n iglos „Glücklichmacher-Fischstäbchen“. (© Iglo)

Golin kommuniziert im Auftrag von Käpt’n Iglo

Pitcherfolg für Golin Deutschland. Der Tiefkühlkosthersteller Iglo Deutschland hat seinen Etat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit neu vergeben: Ab sofort zeichnet Golin Deutschland als PR-Agentur für die Produkt- und Markenkommunikation von des Unternehmens in Deutschland verantwortlich. Die Entscheidung für einen neuen Agenturpartner fiel nach einem Pitch. Die Zusammenarbeit hat am 1. Februar begonnen.

Weiterlesen …
Ehrenberg Sørensen unterstützt Visit Skåne dabei, die einzigartige Kombination der Tourismusregion aus Kultur, Geschichte und Natur hervorzuheben. (Foto © Apelöga)

Ehrenberg Sørensen übernimmt PR-Arbeit für Visit Skåne

Die Aentur Ehrenberg Sørensen, Kopenhagen und Hamburg, verantwortet ab sofort die grenzüberschreitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Visit Skåne in Deutschland und Dänemark. Der Tourismusförderer Visit Skåne will seine Präsenz in diesen Märkten weiter stärken. Ziel ist es, die südschwedische Region Skåne als attraktives und nachhaltiges Ganzjahresreiseziel durch innovative PR- und Marketingaktivitäten zu positionieren.

Weiterlesen …
  • L’ Agentour kommuniziert für die Stadt Nantes
  • Camp Komm startet mit zwei Neukunden in 2024
  • Pitch-Erfolg: Castenow gewinnt Reyher
  • PR-Support für „Deutschlands schönste Genießerecke“
  • KMB Creative Network übernimmt PR-Arbeit Thule

Etats compact (3) 05 . KW 2024

segmenta startet Imagekampagne mit Diakonie Hamburg

wer: Diakonie Hamburg
was: Imagekampagne und Positionierung der neu ausgerichteten Arbeitgebermarke
an: segmenta communications GmbH, Hamburg

Bereuter Media gewinnt PR-Etat der greendevice business GmbH

wer: greendevice business GmbH, Köln
was: Media Relations und B2B-Kommunikation
an: Bereuter Media GmbH, Köln

Additiv übernimmt Image-Arbeit für Open Logistics Foundation

wer: Open Logistics Foundation, Dortmund
was: PR-Strategie für die DACH-Region samt Fachpressearbeit und Messe-PR für die Logistikbranche
an: additiv pr GmbH & Co. KG, Montabaur

Details
Erstellt: 01. Februar 2024
Aktualisiert: 01. Februar 2024
Zugriffe: 5451

Seite 124 von 207

  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Annett Bergk
E-Mail: bergk@pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de