Nachrichten PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Müssen wir noch über Social Media sprechen?

  • Körber erweitert die Kommunikationsverantwortung in strategische Märkte und setzt auf Technologie

  • Sascha Lobo, Jochen Schweizer und die neue Promi-Lust der Agenturen

  • Die Shortlist des Inkometa Awards steht fest

  • „Starke Signale“ ist ein starker Buchtitel

Werbeplakat zur Tiktok-Serie der Bundeswehr
Info

Arbeitgeberkampagne der Bundeswehr:
Castenow wirbt mit TikTok-Serie um Nachwuchs

Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Verteidigung, Berlin, hat die Düsseldorfer Agentur Castenow die Kampagne „Explorers – Roadtrip durch die Bundeswehr“ entwickelt. Herzstück ist die gleichnamige Serie auf dem neuen TikTok-Kanal der Bundeswehr. Produziert wird nahezu in Echtzeit – für maximale Authentizität. Mit dabei sind die Creators Tizian, Selma, Can und Tina.

Weiterlesen …
Oliver Morath (links) und Arne Pflugrad
Oliver Morath (l.) von Squad setzt auf die Medienarbeit von public imaging mit Geschäftsführer Arne Pflugrad. (Fotos: Squad, public imaging)

Vertriebsunterstützende Kommunikation: public imaging arbeitet für Squad Fonds

public imaging, 360-Grad-Agentur für Finanz-, Wirtschafts- und Immobilien-PR mit Standorten in Hamburg und Frankfurt am Main, unterstützt ab sofort die Kommunikation und Medienarbeit von Squad Fonds, Augsburg. Die Plattform gehört zur im Jahr 2004 gegründeten Discover Capital GmbH und bietet inhabergeführten Asset Managern die für den Fondsstart und -vertrieb nötigen Infrastruktur- und Serviceleistungen.

Weiterlesen …
Grafik mit Fahrrad am See
Der ACV setzt in seiner Kampagne auf aufmerksamkeitsstarke Motive. (© ph / ACV)

Automobil-Club startet Kampagne ACV und palmerhargreaves „Klimafair unterwegs“

Der Automobil-Club Verkehr (ACV), Köln, startet mit einer kanalübergreifenden Kampagne in den Sommer. In Zusammenarbeit mit der Kölner Kommunikationsagentur palmerhargreaves launcht der ACV eine Nachhaltigkeitskampagne, die auf TV-Spots, Out-of-Home und Social-Media-Posts setzt. Die Agentur arbeitet dabei mit knalligen Grafiken und Sprachwitz, kombiniert sommerlichen Motive.

Weiterlesen …
Instagram Kanal
HitchOn startet Zusammenarbeit mit Bausparkasse Schwäbisch Hall (© Schwäbisch Hall).

Insta-Kanal „Wohnies“ HitchOn und Schwäbisch Hall starten Zusammenarbeit

Die HitchOn GmbH hat die Bausparkasse Schwäbisch Hall als Neukunden gewonnen und darf den Experten für die Finanzierung von Bauen und Wohnen ab sofort in Sachen Social Media beraten. Die Zusammenarbeit umfasst die Betreuung des Instagram-Kanals „Wohnies“.

Weiterlesen …
  • AstraZeneca startet Employer-Branding-Kampagne
  • Anker Solix entscheidet sich für Schwartz PR
  • PR-Aktivitäten in Deutschland und der Schweiz
  • Cléo Public Relations kommuniziert für omami
  • Kiwi-Kampagne mit Blume PR

Etats compact (2) 23 . KW 2024

Visit Florida beauftragt Global Communication Experts mit PR-Arbeit

wer: Visit Florida, Tallahassee / USA
was: PR, Vertrieb und Marketing in Deutschland sowie Österreich und Schweiz
an: Global Communication Experts GmbH, Frankfurt

Ricolas limitierte Edition wird von aha! unterstützt

wer: Ricola Group AG, Laufen / Schweiz
was: OOH-Werbung und Texten für limitierte Statement Edition „Sag’s mit Ricola“
an: aha! Agentur für Handelsmarketing GmbH, Köln

Details
Erstellt: 05. Juni 2024
Aktualisiert: 15. Juli 2024
Zugriffe: 2014

Etats compact (1) 22 . KW 2024

A&B One entwickelt Gehaltsrechner für die BG Kliniken

wer: BG Kliniken – Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH, Berlin
was: Ausbau der Webpräsenz der BG Kliniken mit Erarbeitung eines interaktiven Gehaltsrechners
an: Kommunikationsagentur A&B One, Berlin und Frankfurt am Main

Details
Erstellt: 28. Mai 2024
Aktualisiert: 15. Juli 2024
Zugriffe: 3774

Etats compact (1) 21 . KW 2024

Kruger Media gewinnt PR-Etat von Roborock

wer: Roborock Germany GmbH, Düsseldorf
was: PR im DACH-Raum zu Produktlaunches der Haushaltsroboter und zur Marke
an: Kommunikationsagentur Kruger Media GmbH, Berlin

Details
Erstellt: 27. Mai 2024
Aktualisiert: 15. Juli 2024
Zugriffe: 4829

Seite 118 von 214

  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • Linkedin

© 2004 - 2025 PR-Journal.de | PR-Journal Medien GmbH, Düsseldorf

Services

  • Mediadaten
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutz
  • Suchen

PR-Journal Angebote

  • Unsere Newsletter abonnieren
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Pfeffers PR-Agentur-Ranking

Verlag

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Geschäftsführung

Nicolas Kunkel
Mobil: +49 179 6980955
E-Mail: kunkel[at]pr-journal.de

Redaktion

Annett Bergk
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Gründer

Gerhard Pfeffer (i.R.)