Nachrichten PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Müssen wir noch über Social Media sprechen?

  • Körber erweitert die Kommunikationsverantwortung in strategische Märkte und setzt auf Technologie

  • Sascha Lobo, Jochen Schweizer und die neue Promi-Lust der Agenturen

  • Die Shortlist des Inkometa Awards steht fest

  • „Starke Signale“ ist ein starker Buchtitel

Marco Cabras
Info

Neukundengewinn:
Newskontor kommuniziert für fino.digital

Mit dem Kasseler Fintech-Unternehmen fino.digital hat die Düsseldorfer Kommunikationsagentur newskontor einen neuen Kunden gewonnen. Fino.digital gilt als renommiertes Unternehmen im Sektor Finanztechnologie. Newskontor soll im Rahmen der externen Kommunikation eine spannende Corporate Story erzählen und die Thought-Leadership-Positionierung des Unternehmens vorantreiben.

Weiterlesen …
Junge Frau hält Handy in der Hand
Ein Motiv der Datev-Kampagne. (© Datev / Serviceplan)

Serviceplan launcht Datev-Kampagne „E ist die Lösung“

Ab 1. Januar 2025 kommt die Pflicht zur E-Rechnung. In diesem Zusammenhang launcht Datev, Genossenschaft der Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte und einer der führenden deutschen IT-Dienstleister, in Ergänzung zum bestehenden Produktangebot rund um die E-Rechnung nun die Datev E-Rechnungsplattform. Der Start wird von einer breit angelegten Kommunikationskampagne von Serviceplan Nürnberg begleitet.

Weiterlesen …
Screenshot von der Kampagnen-Website
Ein Screenshot von der Kampagnen-Website. (© AOK Rheinland/Hamburg)

Awarenesskampagne der AOK ressourcenmangel rückt Familien in den Fokus

Emotionalität, Vielfalt und Vertrauen – mit der diesjährigen Imagekampagne stellen die AOK Rheinland/Hamburg und ihre Leadagentur ressourcenmangel Düsseldorf Familien in den Mittelpunkt. Die Gesundheitskasse will vermitteln, dass Kinder und Eltern mit den Gesundheitsleistungen der AOK wieder resilienter, fitter und stärker für die Zukunft werden sollten.

Weiterlesen …
  • Bold soll Buzz für Hollister erzeugen
  • Visit Florida beauftragt Global Communication Experts mit PR-Arbeit
  • Ricolas limitierte Edition wird von aha! unterstützt
  • Castenow wirbt mit TikTok-Serie um Nachwuchs
  • public imaging arbeitet für Squad Fonds

Etats compact (4) 24 . KW 2024

PR4You startet Kampagne für Zahnärzte-Protest

wer: Zahnärztekammer und Kassenzahnärztliche Vereinigung Niedersachen, Hannover
was: Radiospot-Kampagne für Protesttag am 18. Juni 2024
an: PR-Agentur PR4YOU, Berlin

Nomads PR & Communications im Einsatz für Think

wer: Schuhhersteller legero united, Graz
was: PR-Arbeit mit Storytelling und strategischer Begleitung für die Schuh-Marke Think
an: Nomads PR & Communications, Wien, mit Anja Behrendt, PR-Partnerin aus Deutschland

Lorries übernehmen PR für Smart Communications

wer: Smart Communications, Anbieter von Kundenkommunikationstechnologie, Elstree (Nähe London)
was: Positionierung der Führungskräfte als Vordenker in den USA, UK und der DACH-Region
an: PR- und Marketing-Agentur Red Lorry Yellow Lorry, London, Berlin und weitere Standorte

Chemieunternehmen Berg+Schmidt arbeitet mit echolot pr

wer: Berg+Schmidt GmbH & Co. KG, Lösungsanbieter im Bereich Basis- und Spezialchemie, Hamburg
was: Kommunikation für den Nachhaltigkeitsansatz und das Rebranding der Marke und ihrer Sparten
an: echolot public relations, Stuttgart

Details
Erstellt: 12. Juni 2024
Aktualisiert: 15. Juli 2024
Zugriffe: 4148

Etats compact (1) 23 . KW 2024

newskontor gewinnt Kommunikationsetat von SwissOne Capital

wer: newskontor – Agentur für Kommunikation, Düsseldorf
was: Kommunikation und PR in Deutschland
an: SwissOne Capital, Zug / Schweiz

Details
Erstellt: 09. Juni 2024
Aktualisiert: 15. Juli 2024
Zugriffe: 5600

Seite 117 von 214

  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • Linkedin

© 2004 - 2025 PR-Journal.de | PR-Journal Medien GmbH, Düsseldorf

Services

  • Mediadaten
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutz
  • Suchen

PR-Journal Angebote

  • Unsere Newsletter abonnieren
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Pfeffers PR-Agentur-Ranking

Verlag

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Geschäftsführung

Nicolas Kunkel
Mobil: +49 179 6980955
E-Mail: kunkel[at]pr-journal.de

Redaktion

Annett Bergk
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Gründer

Gerhard Pfeffer (i.R.)