Nachrichten PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Thomas Voigt ist Beauftragter für Alumni- und Fördermitglieder beim BdKom

  • Diffferent setzt sich im Pitch bei der Bethmann Bank durch

  • Moritz Fehrle wird neuer Landeskorrespondent für Deutschlandfunk

  • Miles & More baut Zusammenarbeit mit Track aus

  • PRGN begrüßt Rooster als neuestes Mitglied in London

Abbildung von Cover und Innenseiten des BASF-Nachhaltigkeitsmagazins
Info

Crossmediale Kommunikation:
Territory gewinnt BASF-Etat für „Creating Chemistry“

Territory Agency hat sich im Pitch von BASF durchgesetzt und die Konzeption, Produktion und Distribution des globalen Nachhaltigkeitstitels „Creating Chemistry” übernommen. Die neue, von Territory umgesetzte Printausgabe mit dem Titelthema „Mobilität“ ist gerade erschienen. Zusätzlich übernimmt Territory für BASF die crossmediale Kommunikation dazu.

Weiterlesen …
Junge Menschen bei der Arbeit in einem Gewächshaus
Eines der von Aktion Mensch geförderten Projekte: Gewächshäuser in Nordhorn. (Foto: Serviceplan)

„Das Wir gewinnt“: Serviceplan Köln kommuniziert für Aktion Mensch

Serviceplan Köln, mit dem Team rund um Liselotte Schwenkert und Andy Wyeth, konnte sich in einem von Cherrypicker begleiteten Pitchverfahren gegen vier Mitbewerber durchsetzen und holt die Aktion Mensch als Neukunden ins House of Communication Köln. Der Kreativetat umfasst die Konzeption und Umsetzung crossmedialer Kampagnen für die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland.

Weiterlesen …
Michael Kausch
Michael Kausch ist Inhaber und Geschäftsführer der PR-Agentur vibrio. (Foto: Vibrio)

Access-Management-Anbieter Imprivata: Agentur vibrio. übernimmt PR und Content-Marketing

Seit dem 1. Februar 2025 zeichnet die Münchner Agentur vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch in München verantwortlich für PR und Content-Marketing in der DACH-Region für die Imprivata GmbH, einen der führenden Anbieter für Access-Management-Lösungen. Hauptsitz des Unternehmens ist im US-amerikanischen Waltham in Massachusetts. Gemeinsam mit Agenturen in den USA und UK wird vibrio die Aufgabe für Imprivata angehen.

Weiterlesen …
Gourmet Connection
Das Team von Gourmet Connection (© Gourmet Connection).

Gastronomie-Kommunikation: Gourmet Connection regelt PR für Otto Gourmet

Das Familienunternehmen Otto Gourmet überlässt die Kommunikation im B2C-Bereich ab sofort der Frankfurter Agentur Gourmet Connection. Der Anbieter von Premium-Fleisch versorgt seit 20 Jahren die Sterne- und Spitzengastronomie als auch Privatkunden mit Waren und arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung des Betriebs, auch im Kommunikationsbereich.

Weiterlesen …
Andreas Wiesmüller und Jürgen Gangoly
Andreas Wiesmüller, Co-Founder Green Effort, Jürgen Gangoly, Geschäftführer Skills I Team Farner (Foto v.l.n.r. © The Skills Group) setzen gemeinsam auf europaweite PR-Betreuung.

Kommunikation für KI-Software: Green Effort setzt auf Skills | Team Farner

The Skills Group | Team Farner gewinnt mit Green Effort ein europaweites Softwareunternehmen als Neukunden. Das schwedisch-österreichische KI- und GreenTech-Unternehmen ist auf CO₂e-Datenerfassung spezialisiert. Skills unterstützt Green Effort ab sofort in der strategischen Marktpositionierung, in der Investorenbetreuung sowie beim Branchennetworking.

Weiterlesen …
Innenansicht eines Hotel-Appartments von The Flag
The Flag bietet Wohn- und Hospitality-Konzepte für unterschiedliche Anforderungen. (© The Flag)

PR für innovative Wohnkonzepte: The Flag beauftragt Wilde & Partner

Die Münchner Kommunikationsagentur Wilde & Partner hat The Flag als Neukunden gewonnen und übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Unternehmen mit Sitz in Attendorn. The Flag ist ein familiengeführtes Immobilienunternehmen mit Fokus auf qualitativ-anspruchsvollen Wohn- und Hospitality-Konzepten in den Bereichen Young Professionals & Students, Senior Living, Hotellerie sowie Wellbeing.

Weiterlesen …
Signet von Back Market mit der Aufschrift: More than refurbished. Reborn.
(© Back Market)

PR für refurbished Produkte: Back Market setzt auf Schröder+Schömbs PR

Die Berliner Agentur Schröder+Schömbs PR verantwortet ab sofort die PR-Strategie für Back Market in Deutschland. Der führende Marktplatz für erneuerte Technik hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensdauer von Technikprodukten durch Kreislaufwirtschaft sowie Reparatur zu verlängern – und dabei höchste Qualität sowie einfachen Zugang zu fairen Preisen für alle zu gewährleisten.

Weiterlesen …
  • Wake up Communications inszeniert Banksy-Ausstellung medial
  • Deutsche Leasing arbeitet mit Castenow
  • Frequentis setzt in Deutschland auf Schwartz PR
  • CKM Group setzt auf PR-Arbeit von The Medical Network
  • ESA Climate Change Initiative beauftragt Klenk & Hoursch

Etats compact (1) 15 . KW 2025

Akima Media berät Lazy Consulting

wer: KI-Beratung Lazy Consulting, München
was: Presse- und Medienarbeit zum strategischen Einsatz von Generativer KI
an: Agentur Akima Media GmbH, München

Details
Erstellt: 08. April 2025
Aktualisiert: 12. Mai 2025
Zugriffe: 952

Seite 117 von 247

  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • Linkedin

© 2004 - 2025 PR-Journal.de | PR-Journal Medien GmbH, Düsseldorf

Services

  • Mediadaten
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutz
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Unsere Newsletter abonnieren
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Pfeffers PR-Agentur-Ranking

Verlag

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Geschäftsführung

Nicolas Kunkel
Mobil: +49 179 6980955
E-Mail: kunkel[at]pr-journal.de

Redaktion

Annett Bergk
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Gründer

Gerhard Pfeffer (i.R.)