Whitepaper KI im Influencer-Marketing Neues Whitepaper von Territory

Der Bereich Influencer-Marketing steht vor massiven Veränderungen. Der Grund ist, dass die heutige Basis – Content Creators und Community – durch KI ersetzt werden kann. Dies kann eine Chance für Kreativität, Trends und Storytelling sein, kann aber auch Risiken und Herausforderungen für Brands und Agenturen wie auch Content Creators selbst mit sich bringen. Die Agentur Territory hat zu diesem Thema ein Whitepaper verfasst.

Wie wirkt sich KI im Influencer-Marketing aus? Das Whitepaper von Territory gibt Antworten. (Quelle: Territory)

Das Whitepaper trägt den Titel „Virtuelle Profile vs. menschliche Influencer:innen“, Untertitel: „Warum Authentizität und Glaubwürdigkeit die neue Währung wird“. Darin hat Territory sechs Aspekte ausführlich beleuchtet

  • Virtuelle Profile
    Virtuelle Profile werden nicht von echten zu unterscheiden sein und Content wird die sozialen Medien schwemmen.
  • Kennzeichnungspflicht
    KI-basierte Profile und Inhalte müssen gekennzeichnet werden, um Transparenz und Vertrauen aufrechtzuerhalten.
  • Neue Währung Authentizität
    Authentizität und Glaubwürdigkeit wird neu gewichtet, dadurch werden sich auch die Silos der Influencer-Typen und deren Kategorisierung ändern.
  • Pricing
    Die Budgetplanung wird komplexer, das Entfallen vieler Kosten für virtuelle Profile steht der Authentizität und Glaubwürdigkeit der Content Creator gegenüber.
  • Beauty
    Virtuelle Profile können Beauty-Trends sofort adaptieren und umsetzen und so das Körpergefühl einer ganzen Generation Heranwachsender positiv und negativ beeinflussen.
  • Community-Management
    Durch (Social-)Bots wird sich Community-Management stark ändern und eine neue Dimension und Gewichtung bekommen.

Wer Interesse am vorgestellten Whitepaper hat, kann es über die Website von Territory unter diesem Link downloaden.

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