Fünf neue Trends für das Influencer Marketing hat die Agentur Territory identifiziert. Im einem neuen Whitepaper werden sie vorgestellt. (Foto: Territory)

Die international aufgestellte Agentur Territory, Hamburg, die aktuell rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat und sich auf beinahe allen Feldern moderner Kommunikation bewegt, hat sich intensiv mit dem Thema Influencer Kommunikation auseinandergesetzt. Allein im vergangenen Jahr hat Territory nach eigenen Angaben über 700 Kampagnen in Europa mit Influencern auf unterschiedlichen Ebenen umgesetzt. Dabei wurde deutlich, dass sich Influencer Marketing stetig weiterentwickelt und neue Technologien und Trends hinzu kommen. Aus diesen Erfahrungen hat Territory die wichtigsten Influencer Marketing Trends definiert und die Top 5 in dem Whitepaper "Was kommt im Influencer Marketing?" zusammengefasst.

Aus Sicht von Territory sind die fünf wichtigsten Trends im Influencer Marketing:

  1. (User) Influencer Generated Content: Eigenproduzierter Content wird immer wertvoller
  2. Der Mix macht‘s: Alle Influencer-Typen nutzen
  3. Langfristige Influencer-Kooperationen
  4. Video is King
  5. Steigender Einfluss von Markencommunities: (Branded) Communities haben enormes Potential

Das Whitepaper "Was kommt im Influencer Marketing?" mit Insights und einen Ausblick in die Zukunft des Feldes ist hier auf der Territory-Website zu finden.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal