Whitepaper dpa-Whitepaper: "New Normal"
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Wie wird es nach Corona weitergehen? Schon jetzt zeichnet sich ab: Einige der Pandemie-bedingten Entwicklungen werden unsere Arbeit langfristig verändern. Das neue Whitepaper der Deutschen Presse-Agentur, Hamburg, gibt Einblicke in die von der Krise beschleunigten Veränderungsprozesse und beleuchtet, was die "Neue Normalität" für die Unternehmens- und Markenkommunikation bedeutet. Das dpa-Whitepaper zeigt, was die Krise verändert hat, was wir daraus lernen können und wie Kommunikationsprofis aus Redaktionen, Unternehmen und Agenturen mit den Folgen umgehen.
Die Themen im Detail:
- Per Schleudersitz in die digitale Zukunft: Trendforscherin Birgit Gebhardt über Trends, die durch die Krise beschleunigt werden.
- Herausforderungen & Learnings: Sieben Kommunikationsprofis verraten, wie ihre "Neue Normalität" aussieht.
- Remote First: Worauf es im Homeoffice ankommt.
- Einfach noch mal von vorn: Wie Kommunikationsplanung künftig aussieht.
- Neue Normalität, neue Chancen: Sieben Ideen, wie Unternehmen ihre Kommunikation neu denken können.
- Im Gespräch mit Lisa-Charlotte Wolter: Wie sich Corona auf unsere Kommunikationsbedürfnisse auswirkt.
- Lernen aus dem Lockdown: Praktische Tipps für Remote-Workshops.
Für einen tieferen Einblick in die Herausforderungen und Erfahrungen der Kreativ- und Kommunikationsbranche wurden für das Whitepaper außerdem ausgewählte Branchenexpertinnen und -experten befragt, darunter auch Thomas Mickeleit (Microsoft Deutschland) und Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach (BCW).
Das 20-seitige Whitepaper steht via dpa-Website zum kostenlosen Download zur Verfügung.
- Zugriffe: 2861