Bald ist wieder Kommunikationskongress: am 14. und 15. September 2023 in Berlin und digital. Die 20. Ausgabe von – nach eigenen Angaben – Europas größtem PR-Event steht unter dem Motto „Ziele“. Wo wollen wir hin? Was wollen wir erreichen? Zwei Tage lang dürfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutieren, lernen, netzwerken und feiern. Zusätzlich bietet das Jubiläumsevent weitere Specials und Überraschungen.

Thematisch wird das Leitthema unterteilt in persönliche, berufliche, gesellschaftliche und zukünftige Ziele. Im persönlichen Ziele-Track wird der Kommunikationsberuf der Zukunft diskutiert. Von kürzeren und flexibleren Arbeitszeiten hin zu Resilienz, Personal Growth und Weiterbildung – „Wie wollen wir arbeiten?“ ist hier die Frage. Bei den beruflichen Zielen geht es um Social Media, Newsroom, den Paartanz von Corporate Communication und Marketing und darum, wie der Balanceakt zwischen Stakeholder-Interessen und Algorithmen zu meistern ist.

Im Track der gesellschaftlichen Ziele sind die Themen Energiekrise, Krieg und Klimawandel allgegenwärtig und führen zur Frage: Wie arbeiten Organisationen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik & Co. konstruktiv für eine bessere Welt zusammen? Und schließlich darf ein Blick in die Zukunft nicht fehlen. Kann KI den Menschen als Kommunikationsschnittstelle ersetzen? Zahlen, Daten, KPIs zu den neuesten Technik-Trends sollen beim Blick in die Kristallkugel helfen.

Die Veranstalter, Bundesverband der Kommunikatoren (BdKom) und Quadriga Medien, Berlin, haben 150 Speaker geladen, die mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Leitthema „Ziele“ genau unter die Lupe nehmen wollen. Unter den Referentinnen und Referenten sind unter anderem Claudia Major, Mitglied im Beirat zivile Krisenprävention, Tristan Horx, Zukunftsforscher am Zukunftsinstitut und Edward Berger, Regisseur, Drehbuchautor und Oscar-Preisträger.

Außerdem erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer exklusive Einblicke hinter sonst verschlossene Türen (unter anderem beim BND und dem ARD Hauptstadtstudio) sowie eine After-Show-Party im Stil der goldenen Zwanziger Jahre. Aktuell sind die Tickets zur hybriden Veranstaltung noch mit Frühbucher-Rabatten von bis zu 400,00 Euro erhältlich. Mitglieder des BdKom erhalten zusätzliche Rabatte. Für Young Professionals bis 28 Jahre steht ein limitiertes Kontingent reduzierter Tickets zur Verfügung. Weitere Informationen zum Programm und zu den Tickets befinden sich auf der Webseite zum KKongress 2023.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal