Termine KaDeHe – Waren- und Auktionshaus für Erdbebenopfer in Syrien und Türkei

Das KaDeHe – Kaufhaus des Helfens öffnet am 16. März von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr in Berlin-Mitte (Werderscher Markt 13, 10117 Berlin) seine Türen für einen Tag. In diesen fünf Stunden wollen die ehrenamtlichen Initiatoren, darunter auch Imran Ayata, Gechäftsführer der Agentur Ballhaus West, mindestens 50.000 Euro für die Erdbebenopfer in Syrien und Türkei sammeln. Auf 800 Quadratmeter Verkaufsfläche im KaDeHe werden den Besucherinnen und Besuchern laut Ankündigung ausschließlich hochwertige Waren angeboten, die eigens für diese Aktion gespendet wurden. Das Sortiment umfasst unter anderem Mode, Möbel, Bücher, Tonträger, Gemälde und Fotografien. Im Rahmen des KaDeHe-Popups findet auch die Auktion SOSeby`s statt.

Für die Versteigerung haben unter anderem Fatih Akin, Herbert Grönemeyer, Pinar Atalay, Daniel Richter, Can Dündar, Numan Acar, Igor Levit, Andrea Petković, aber auch Politikerinnen und Politiker wie Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Cem Özdemir und Lars Klingbeil sich von Persönlichem getrennt. Die Auktion startet am 16. März um 17:00 Uhr. Die Erlöse gehen vollständig an humanitäre Projekte zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.

Seitennavigation