01: Am 1. Juni findet im Berliner ewerk die Preisverleihung des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation statt. in den sieben Kategorien gibt es 35 Finalisten. Vor der Preisverleihung gibt es noch die Fachtagung "Zielgruppe: Zukunft". Infos: www.dpwk.de.

02: Um Public Relations, Werbung und Unternehmenskommunikation geht es beim zweiten SummerSchool-Seminar an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Ein Dozenten-Team des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation bietet das zweitägige Seminar vom 13. bis zum 14. Juli 2006 für externe Interessenten an. Infos: www.hdm-stuttgart.de.

03: Die DPRG-Regionalgruppe Ruhr + Westfalen startet am 30. Mai in Bochum mit der neuen Veranstaltungsreihe "PR-Lounge" - Special Guest ist das PR-Urgestein Jürg W. Leipziger, Agenturinhaber, Buchautor, Hochschullehrer und DAPR-Präsident aus Frankfurt am Main. Infos: regine@hellwig-raub.de.

04: Der nächste news aktuell media workshop zum Thema "Rhetorisch sicher verhandeln - Techniken des Überzeugens" findet am 29./30. Juni in Frankfurt am Main und am 23./24. November in Hamburg statt. Infos: www.mediaworkshop.newsaktuell.de.

05: Vom 5. bis 7. Juli veranstaltet die Akademie der Bayerischen Presse - Weiterbildung für Journalisten in München das Fachseminar "Verbraucherjournalismus". Infos: www.a-b-p.de.

06: Das Zentrum Technik und Gesellschaft der TU Berlin veranstaltet vom 26. bis 28. Mai die Jahrestagung von GTG und GWTF zum Thema "Verhältnis von Technik und Öffentlichkeit". Infos: www.ztg.tu-berlin.de.

07: Der DJV Deutscher Journalistenverband veranstaltet am 27. Mai in Berlin die Tagung "BesserOnline 2006". Motto: Fastfood oder Vollwertkost? Infos: www.djv.de.

Heute NEU im PR-Journal