Das kommende Topthema in der PR-Kommunikation wird Nachhaltigkeit sein. (Grafik: IMWF)

Nachhaltigkeitskommunikation ist stark im Aufschwung. Für zwei Drittel aller Pressestellen hat sie heute schon eine hohe oder sehr hohe Bedeutung. In Zukunft steht sie bei fast allen Kommunikatoren ganz oben auf der Agenda. Nur noch sechs Prozent der Kommunikatoren misst diesem Thema künftig eine geringe Bedeutung bei. Das ergibt eine Umfrage des Hamburger Instituts für Management- und Wirtschafts-Forschung (IMWF) unter 161 Fach- und Führungskräften der PR im Dezember 2021.

So klar die Erkenntnis ist, so groß ist die Herausforderung. Nachhaltigkeitskommunikation leidet unter zwei großen Problemen: Wie können Unternehmen authentisch über ihr Nachhaltigkeitsengagement berichten, ohne sich dem Verdacht des Greenwashings auszusetzen? Und wie lässt sich der Erfolg der Nachhaltigkeitskommunikation messen?

Antworten auf diese Fragen gibt es im Webinar „Wie sich der Erfolg von Nachhaltigkeitskommunikation wirklich messen lässt“ am 29. Juni von 10:00 bis 11:00 Uhr. Referenten sind Ralph Kampwirth (Director Communication & Public Affairs von Lichtblick), Thomas Mickeleit (Ex-Kommunikationschef von Microsoft und Pionier in der digitalen Kommunikation) und Jörg Forthmann (Geschäftsführer des IMWF). Hier geht es zur Anmeldung.


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