Auf diese übergeordneten Kennzahlen setzen die Besten in der PR. (Grafik: Hochschule Mainz, Meltwater, IMWF)

Auf welcher Grundlage basiert die Steuerung von Kommunikationsprozessen in Unternehmen? Eine Herangehensweise: Viele Pressesprecherinnen und Pressesprecher verlassen sich im Tagesgeschäft vor allem auf ihr Bauchgefühl und ihre Erfahrung. Anders machen es laut einer Befragung, die die Hochschule Mainz gemeinsam mit dem Media-Intelligence-Anbieter Meltwater und dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF), Hamburg, durchgeführt hat, die Besten in ihrem Fach. Die Ergebnisse einer Befragung von 196 PR-Fach- und -Führungskräfte aus dem Zeitraum von September bis Dezember 2021 weisen aus, dass sie auf Reputation- und Imagewerte sowie auf die Themenführerschaft in den Medien setzen.

Doch wie misst man diese Werte, wie kommt man an diese Daten – und wie arbeitet man im Tagesgeschäft damit? In dem kostenfreien Webinar „Mit welchen Kennzahlen die Besten in der PR ihre Kommunikation steuern“ liefern die Hochschule Mainz, Meltwater und das IMWF am 6. Mai von 10:00 bis 11:00 Uhr gemeinsam ihre Antworten. Interessierte können sich hier anmelden.


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