Die PR- und Kommunikationsbranche hat Nachwuchswerbung nötig, nicht nur Agenturen können ein Lied davon singen, wie schwierig es ist, junge Leute für das Berufsfeld zu interessieren. Bei den ganz jungen, künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt auch in diesem Jahr wieder die Hamburger Behörde für Kultur und Medien an. Sie setzt den „Talent Day Medien + IT 2021“ um. Initiatoren sind die Freie und Hansestadt Hamburg und die Handelskammer Hamburg. Koordinator sowie Veranstalter ist die KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e. V.

Eingeladen sind Jugendliche ab der 10. Klasse, Studierende und Absolventeninnen und Absolventen. Sie können am Talent Day direkt auf ihre Wunschunternehmen treffen und sich direkt über Ausbildung, Studium und Berufseinstieg informieren. Live vor Ort oder und über virtuelle Unternehmensbesuche bieten Verlage, Agenturen, IT- und Gaming-Unternehmen spannende Einblicke in die Arbeitswelt der Medien und IT. Zur kostenfreien Anmeldung geht es hier.

Eine Matching-Software gleicht bei der Anmeldung Schlagworte der Unternehmensprofile mit beruflichen Vorstellungen sowie persönlichen Vorlieben der Teilnehmenden ab und vermittelt so nur interessierte Jugendliche in die jeweiligen Unternehmen. Mit von der Partie sind in diesem Jahr beispielsweise Google, Edeka Digital, Innogames, die Bauer Media Group, Philips und SAP.

Die Eckdaten für 13. Talent Day Medien + IT im Überblick:

  • Termin: Mittwoch, 10. November 2021,
  • Digitaler Kick-off: 8:30 bis 9:30 Uhr
  • Persönlicher Unternehmensbesuch: 10:30 bis 12:30 Uhr
  • Digitaler Unternehmensbesuch: 14:00 bis 15:00 Uhr
  • Anmeldung: Unter diesem Link

Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de