Eine Bewerbung – bis zu zehn flotte Vorstellungsgespräche. Das Speed-Recruiting-Event „Stell mich-ein“ macht es im Herbst und Winter 2019 in sieben Städten möglich und begünstigt mit einem innovativen Konzept ein schnelles Kennenlernen. „Stell-mich-ein“ – das Speed-Recruiting der School for Communication and Management (SCM) – findet von Oktober 2019 bis Februar 2020 erneut neunmal statt.

In Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München und Wien werden Bewerberinnen und Bewerber aus den Kategorien Text, Design, Beratung und Social Media auf Kommunikations- und Werbeagenturen treffen. Alle drei Minuten rotieren sie dabei von Tisch zu Tisch und haben so die einmalige Chance, an einem Abend die Personaler verschiedener Top-Agenturen kennenzulernen.

Neben jungen Absolventinnen und Absolventen aus Universitäten, Hochschulen und Berufsschulen erhalten auch Young Professionals die Möglichkeit, sich den Kommunikationsagenturen vorzustellen. Zahlreiche Agenturen stehen für die Gespräche zur Verfügung. Für Bewerberinnen und Bewerber bietet die Veranstaltung neben einem spannenden Erlebnis die Möglichkeit, unkompliziert mit möglichen Arbeitgebern aus der Kommunikations- und Werbebranche in Kontakt zu treten.

Dies sind die Termine der Herbstedition und der Events im Winter 2020 (die Locations stehen noch nicht final fest):

  • • Berlin: 8. Oktober 2019
  • • Hamburg: 10. Oktober 2019
  • • Berlin: 28. Januar 2020
  • • Hamburg: 30. Januar 2020
  • • Düsseldorf: 5. Februar 2020
  • • Frankfurt: 6. Februar 2020
  • • Stuttgart: 12. Februar 2020
  • • München: 13 Februar 2020
  • • Wien: 14. Februar 2020

Das Format „Stell-mich-ein“ wird organisiert von der School for Communication and Management (SCM) und findet 2019 bereits im sechsten Jahr statt. Die SCM bietet seit 2007 Veranstaltungen zur Weiterbildung von Fach- und Führungskräften mit den Schwerpunkten interne und externe Kommunikation an und ist Herausgeber verschiedener Fachzeitschriften, Studien und Whitepaper.

Bewerbungen für die Teilnahme interessierter Absolventinnen und Absolventen am Speed-Dating-Format sind ab sofort auf dieser Website möglich.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal

  • IST-Hochschule: Digitale Sprechstunde für Master-Interessierte

    Unter dem Titel „Master-Studium? Ask me anything!“ können sich Interessenten in einer digitalen Sprechstunde der IST-Hochschule für Management, Düsseldorf, am 21. Februar kostenfrei beraten lassen....

  • Instinctif Partners will auch 2022 weiter wachsen

    Die Kommunikationsberatung für Finanzen, Wirtschaft und Politik, Instinctif Partners, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. An den nationalen Standorten Köln, Frankfurt am Main, München und...

  • AIKA trauert um Gründungsmitglied Oliver Horst

    Die „Allianz Inhabergeführter Kommunikationsagenturen“ (AIKA, Bonn) trauert um eines ihrer Gründungsmitglieder: Oliver Horst (Foto © AIKA/ Bonn), Inhaber der Kölner Werbeagentur „tsitrone medien“,...

  • PRCC baut Account Management weiter aus

    Julian Kuchta (30, Foto), Marketingfachmann und Kommunikator, wird neuer Mitarbeiter im Account Management bei der PRCC Personalberatung in Düsseldorf. Kuchta hat Wirtschaftspsychologe studiert und...

  • LPRS über die Kunst der Kampagnenarbeit

    Der Begriff Kampagne ist wohl schon jedem in der Kommunikationsbranche mindestens einmal über den Weg gelaufen und doch wirkt der Begriff immer ein wenig schwammig und schwer greifbar. Susan...