Am 8. November ist es wieder soweit: Beim Talent Day Medien und IT öffnen Hamburgs Digital- und Medienunternehmen traditionell ihre Türen für über 800 Schüler und Studierende! Start-ups, Verlage, Agenturen und Digitalunternehmen bieten den Jugendlichen einen Blick hinter die Kulissen der Medien- und IT-Szene und machen ihre Arbeitswelt erlebbar. Das Event zur Berufsorientierung startet mit einer Kick-off-Veranstaltung im CinemaxX Hamburg-Dammtor.

8. November 2017, 8:30 bis 9:45 Uhr, CinemaxX Hamburg-Dammtor, Dammtordamm 1, Hamburg

Neben Google-Managerin Miriam Tappe konnte das Talent-Day-Team unter anderem den Leiter des Innovation Labs von Gruner + Jahr, Jens Uehlecke, gewinnen – die beiden Profis berichten von ihren spannenden Berufen bei den internationalen Digitalriesen und machen mit Anekdoten, Tipps und Medien-Know-how Lust auf den Tag.

Kultursenator Carsten Brosda wird alle Gäste im Namen des Hamburger Senats willkommen heißen. Jugendliche der Jahrgänge 10 bis 13 sowie Schüler der Medien- und IT-Berufsfachschulen, Studierende und angehende Absolventen fahren nach der Kick-off-Veranstaltung in Hamburgs größtem Kinosaal direkt zu ihren Wunschunternehmen und informieren sich vor Ort über Ausbildung, Studium und Berufseinstieg in der Medien- und IT-Branche – mit dabei sind der NDR, Google, Microsoft, Lufthansa Technik, der Digitalspezialist sum.cumo oder die Mediaagentur Omnicom.

Das detaillierte Programm der Veranstaltung mit allen Informationen findet sich auf der Website zur Veranstaltung.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal