Trendmonitor 2022 SCM CoverDer neue Trendmonitor Interne Kommunikation 2022 ist erschienen. Er steht ab sofort auf dieser Website zum kostenlosen Download zur Verfügung. Der Trendmonitor Interne Kommunikation 2022 untersucht den gegenwärtigen Wandel in der internen Kommunikation. Neben Veränderungen bei den organisatorischen Rahmenbedingungen und den eingesetzten Medien widmet sich der neue Trendmonitor der veränderten Rolle der internen Kommunikationsmanagerinnen und -manager. Der Schwerpunkt liegt dabei auf moderne digitale Kommunikationskanäle, ihre mobile Anbindung sowie auf dem Thema Diversity und dessen Bedeutung im Unternehmenskontext.

Am 1. Februar 2022 werden in einem kostenlosen Webinar die Ergebnisse der Studie zum Trendmonitor Interne Kommunikation 2022 vorgestellt. Begleitet wird die Studienpräsentation von einer Gesprächsrunde mit Experteneinschätzungen. Dafür können sich Interessenten schon jetzt hier anmelden.

Der aktuelle Trendmonitor ist ein Gemeinschaftsprojekt von SCM – School for Communication and Management, Berlin, und Staffbase, Chemnitz. Er basiert auf den Einschätzungen von über 300 Kommunikationsexperten aus dem deutschsprachigen Raum.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal

  • IST-Hochschule: Digitale Sprechstunde für Master-Interessierte

    Unter dem Titel „Master-Studium? Ask me anything!“ können sich Interessenten in einer digitalen Sprechstunde der IST-Hochschule für Management, Düsseldorf, am 21. Februar kostenfrei beraten lassen....

  • Instinctif Partners will auch 2022 weiter wachsen

    Die Kommunikationsberatung für Finanzen, Wirtschaft und Politik, Instinctif Partners, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. An den nationalen Standorten Köln, Frankfurt am Main, München und...

  • AIKA trauert um Gründungsmitglied Oliver Horst

    Die „Allianz Inhabergeführter Kommunikationsagenturen“ (AIKA, Bonn) trauert um eines ihrer Gründungsmitglieder: Oliver Horst (Foto © AIKA/ Bonn), Inhaber der Kölner Werbeagentur „tsitrone medien“,...

  • PRCC baut Account Management weiter aus

    Julian Kuchta (30, Foto), Marketingfachmann und Kommunikator, wird neuer Mitarbeiter im Account Management bei der PRCC Personalberatung in Düsseldorf. Kuchta hat Wirtschaftspsychologe studiert und...

  • LPRS über die Kunst der Kampagnenarbeit

    Der Begriff Kampagne ist wohl schon jedem in der Kommunikationsbranche mindestens einmal über den Weg gelaufen und doch wirkt der Begriff immer ein wenig schwammig und schwer greifbar. Susan...