Mit der neu erschienenen Studie „Trendmonitor digitale IK 2021 – Content, Performance, Kanäle“ untersuchen SCM – School for Communication and Management, Berlin, und MPM Corporate Communication Solutions, Mainz, die Wirksamkeit der digitalen internen Kommunikation. Die Einschätzungen von rund 240 Kommunikator*innen geben Einblicke ins Innenleben der internen Kommunikation und zeigen, inwieweit die Kommunikation in Unternehmen im digitalen Zeitalter angekommen ist.

Die Studie fokussiert auf folgende Aspekte:
• die Rolle der internen Kommunikation innerhalb des Unternehmens
• ihre Ziele und Performance
• Inhalte und Formate
• Medien und Kanäle

Die vollständige Studienauswertung als PDF sowie die Videoaufzeichnung der Studienpräsentation vom 25. März 2021 stehen hier kostenfrei zum Download zur Verfügung.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de