Althaller Jacqueline Studie 2019Social Media ist in vielen Branchen ein zentraler Bestandteil der B2B-Unternehmenskommunikation. Ob kleines, mittelständisches oder großes Unternehmen, die Verwendung von Social Media hat sich immer weiter verfestigt. Um die aktuelle Dynamik der Social-Media-Nutzung in diesem Bereich zu erfassen, führt der „Erste Arbeitskreis für Social Media in der B2B-Unternehmenskommunikation“ bereits im neunten Jahr seine Umfrage „Social Media in der B2B Kommunikation“ durch.

Die Studie wurde auf Initiative des von Jacqueline Althaller (Foto) gegründeten „Erster Arbeitskreis für Social Media in der B2B-Unternehmenskommunikation“ ins Leben gerufen. Die aktuelle Umfrage läuft noch bis zum 2. August und deckt den gesamten DACH-Raum ab. Dabei werden konkrete Fragen von Seiten der B2B-Kommunikatoren beantwortet, um Trends und Tendenzen feststellen und dieses Wissen auch weitervermitteln zu können.

Zielsetzung der Studie ist es, Kommunikationsverantwortlichen in Schlüsselpositionen branchenübergreifend einen besseren Zugang zur Gestaltung der eigenen Kommunikationsstrategie zu ermöglichen. Zeitgleich bietet die Studie eine Verifikation, ob die eigenen Strategien ausgereift sind oder frische Impulse gesetzt werden müssen. Ansprechpartner für die Umfrage sind alle Personen, die in Unternehmen jeder Größe für die Kommunikationskanäle verantwortlich sind. Um die jeweilige Branche regelmäßig auf neue Entwicklungen hinweisen zu können, stellt die Studie ein wertvolles Trendbarometer für Kommunikationsverantwortliche dar. Unter diesem Link geht es direkt zu der Online-Umfrage bei Survey-Monkey.

Die Studienergebnisse werden ab KW 41 auf der Website des Arbeitskreises abrufbar sein.


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