Interne Kommunikation: Weniger ist mehr
Eine Umfrage der Hamburger Agentur nwtn bringt es an den Tag, weniger – und seltener – ist in der internen Kommunikation mehr. Die Nachrichtenflut und die vielen Kanäle lösen Stress bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus. Der Wunsch aus der Belegschaft: Lieber nur wöchentlich und dann eine Information, wenn es wirklich etwas Neues gibt. Die Befragung von bonsai Research im Auftrag von nwtn zeigt, dass die Unzufriedenheit mit der internen Kommunikation zunimmt.
Weiterlesen …
In der Finanzbranche werden Nachhaltigkeitsaspekte immer wichtiger. Gesetzliche Änderungen und damit einhergehende Berichts- und Transparenzpflichten nehmen stetig zu. Um Produkte nach ESG-Kriterien zu klassifizieren und gesetzliche Transparenzpflichten einzuhalten, ist eine zuverlässige Datengrundlage unverzichtbar. Doch wie sieht es damit aus? Die Finanzaufsicht ist dieser Frage mit einer aktuellen Marktstudie nachgegangen. Die Ergebnisse sind im Hinblick auf die Datenlage nicht gerade ermunternd.