Der Stamm-Verlag in Essen dokumentiert seit 1947 als einziger deutscher Verlag komplett alle Medien (derzeit zirka 24.000) in Deutschland (Print / Zeitungen + Zeitschriften, Rundfunk / Radio + Fernsehen, Online (seit 2003)). Im November 2021 wurden 4.777 Medien aktualisiert, im letzten Quartal waren es insgesamt 10.429 Medien. Der monatliche „Stamm Medien-Newsletter“ informiert über aktuelle Änderungen in der deutschsprachigen Medienlandschaft (Deutschland, Österreich, Schweiz). Mit freundlicher Genehmigung folgen hier einige Meldungen:

Christian Nicolaisen wurde am 1. Dezember multimedialer Chefredakteur des „Private Banking Magazins“ aus der Hamburger Edelstoff Media GmbH und verantwortet neben der Print-Ausgabe auch die Internetausgabe und die Social-Media-Kanäle. Er kommt von der Netfonds AG, war jedoch bereits von 2016 bis 2020 Redakteur beim „Private Banking Magazin“. Sein Vorgänger Ansgar Neisius, der auch als Chefredakteur für die Zeitschrift „Das Investment“ aus dem gleichen Verlag tätig war, ist nun Head of Communication & Marketing beim Vermögensverwalter Lennertz & Co.

Dominik Göttker wurde zum 1. Dezember bei „Express.de“ Leiter der Nachrichtenredaktion. Er kommt vom Funke Digital Internetportal „Der Westen“, für das er zuletzt den Bereich Unterhaltung verantwortete. Göttker hatte bei der Funke Mediengruppe volontiert und anschließend vier Jahre für „Der Westen“ gearbeitet.

Frederik von Castell wurde Mitte November Redaktionsleiter von „Übermedien“. Er hat in Potsdam Soziologie und Germanistik, anschließend Journalismus an der Uni Mainz studiert. Dort war von Castell fünf Jahre lang wissenschaftlicher Mitarbeiter und ist heute Dozent für Datenjournalismus und digitale Recherche. Als Datenjournalist und Fakten-Checker war er unter anderem für den Hessischen Rundfunk, den Südwestrundfunk und die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH tätig.

Weitere Meldungen finden Sie im Stamm-PDF-Newsletter, den Sie hier auf der Website des Stamm-Verlages abonnieren können.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal