Der Stamm-Verlag in Essen dokumentiert seit 1947 als einziger deutscher Verlag komplett alle Medien (derzeit zirka 24.000) in Deutschland (Print / Zeitungen + Zeitschriften, Rundfunk / Radio + Fernsehen, Online (seit 2003)). Im Dezember 2018 wurden 2.548 Medien aktualisiert, im letzten Quartal waren es insgesamt 13.952 Medien. Der monatliche „Stamm Medien-Newsletter“ informiert über aktuelle Änderungen in der deutschsprachigen Medienlandschaft (Deutschland, Österreich, Schweiz). Mit freundlicher Genehmigung folgen hier einige Meldungen:

  • Boris Hächler wurde zum 1. Januar 2019 bei der Mediengruppe Oberfranken-Zeitungsverlage GmbH Chefredakteur der Regionalzeitung „Fränkischer Tag“. Er löste Frank Förtsch ab.
  • Matthias Pieringer übernahm im Dezember die Chefredaktion der Fachzeitschrift „Logistik Heute“, die beim Münchener Huss-Verlag erscheint. Pieringer, seit acht Jahren bei „Logistik Heute“ tätig und zuletzt stellvertretender Chefredakteur, folgt auf Thilo Jörgl.
  • Wechsel in der Chefredaktion der RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH: Marco Fenske übernahm am 1. Januar 2019 das Amt von Wolfgang Büchner. Büchner bleibt Geschäftsführer und wird zukünftig neben Uwe Dulias Entwicklungs-Chefredakteur der gesamten Madsack-Mediengruppe. Hierzu gehören unter anderem Titel wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“, die „Leipziger Volkszeitung“ und die „Märkische Allgemeine“.
  • Lin Freitag ist jetzt stellvertretende Chefredakteurin des Frauenmagazins „myself“ aus der Funke Zeitschriften GmbH. Freitag war bisher stellvertretende Ressortleiterin bei der „WirtschaftsWoche“. Sie folgt auf Natascha Zeljko, die „myself“ verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Weitere Meldungen finden Sie im Stamm-PDF-Newsletter, den Sie hier auf der Website des Stamm-Verlages abonnieren können.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Heute NEU im PR-Journal