Tipps & Lesehinweise Trends & Connections: Territory Agency stellt Trendreport 2025 vor
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Agentur Territory hat ihren „Trends & Connections Report 2025“ vorgelegt. Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kommunikationsagentur aus verschiedenen Kompetenzbereichen haben die Marketingtrends für 2025 zusammengefasst. Eine der übergreifenden Erkenntnisse: In unserer Welt ist alles miteinander verbunden.

Ob Digitalisierung und Kultur, Industrie und Gesellschaft, Technologie und die sozialen Medien – eine Innovation in einem dieser Bereiche beeinflusst auch alle anderen. Und damit auch die Art und Weise, wie erfolgreiches Marketing funktioniert. Der Report zeigt die Trends und die Verknüpfungen sowie ihre Entstehung und gibt praxisnahe Tipps für die Umsetzung.
Ein Einblick in die Trends:
- Trend 1 - Search 2.0
KI und die Sozialen Netzwerke ersetzen die klassische Websuche über Suchmaschinen. - Trend 2 - Educational Era
Nischiges Wissen und Tutorials haben Hochkonjunktur in den Sozialen Medien. Es ist die Gegenbewegung zu Fake-News und KI-generierter Misinformation. - Trend 3 - Creative Momentum
Kollaborationen werden im Marketing immer überraschender – und messbar relevanter. - Trend 4 - Personalization Power
KI und Automatisierung machen die datenbasierte Attribution von Inhalten unverzichtbar. - Trend 5 - Community Culture
Communities werden zum essenziellen Wettbewerbsvorteil durch Authentizität und Innovationskraft – und steigern Umsatz und Zugang zu First-Party-Daten. - Trend 6 - Ambassador Movement
Mitarbeitende werden zu Botschafter:innen für ihr Unternehmen und werden unverzichtbar im Employer Branding. - Trend 7 - Digital Health
Der Megatrend Gesundheit und das wachsende Bedürfnis nach Achtsamkeit erleben eine digitale Transformation – Healthcare Brands müssen wegen strenger Regularien sensibel darauf reagieren.
Der Territory-Trendreport 2025 steht unter diesem Link zum Download zur Verfügung.
- Zugriffe: 352