Tipps & Lesehinweise Praxisnahe Kommunikationstipps E-Book für die PR-Arbeit für Erneuerbare Energien

Die PR-Agentur Krampitz Communications bringt ein E-Book für Marketing- und PR-Verantwortliche von Bioenergie-, Solar-, Wind- und Speicherfirmen heraus. Neben Updates zu den Themen Online-Marketing und Social Media widmet sich das Werk den Themen digitale Veranstaltungen und KI für die Unternehmenskommunikation.

Die PR-Agentur Krampitz Communications bringt ein Update ihres PR-Leitfadens für Neue Energien heraus (Bild © Krampitz Communications GmbH).

Auf 90 Seiten erläutern Agenturchefin Iris Krampitz und PR-Expertin Frederieke Ressel die aktuellen Entwicklungen in der Kommunikationsarbeit. Mit konkreten Beispielen aus der Erneuerbare-Energien-Branche wird Schritt für Schritt erklärt, wie eine Online-Pressekonferenz organisiert, eine Social Media-Strategie entwickelt und ein Redaktionsplan erstellt wird. Außerdem sollen praxisnahe Beschreibungen enthalten sein, wie mit KI-Tools der Presseverteiler erweitert und Bilder bearbeitet werden. Dafür gibt es auch Anleitungen zum Verfassen eines Prompts, der Erstellung einer Landingpage sowie DSGVO-konformen Aufbau eines E-Mail-Verteilers DSGVO-konform.

„Seit dem Erscheinen unseres Print-Ratgebers PR-Leitfaden für Neue Energien 2012 hat sich die Online-Welt komplett verändert“, erklärt Agenturchefin Iris Krampitz den Grund für das digitale Update. „TikTok, die DSGVO und ChatGPT, Corona und die Reisebeschränkungen hatten massive Auswirkungen auf die Kommunikationsarbeit. Daher wurde es höchste Zeit für ein neues E-Book. Zu unserem 20-jährigen Firmenjubiläum ist es nun soweit. Aber lesen Sie schnell, denn laufend kommen neue Tools und Formate hinzu!“

Als Jubiläumsangebot schickt die Agentur bis zum 31.12.2024 allen, die ein Printexemplar des 2012 erschienenen PR-Leitfadens für Neue Energien kaufen, das 90 Seiten starke E-Book kostenlos zu. Einzeln ist das E-Book ist ab sofort zum Preis von 9,95€ (inkl. Mehrwertsteuer) bei der Agentur erhältlich.

Seitennavigation