Tipps & Lesehinweise 20 Jahre pressrelations: Kostenlose Tipps und Insights für PR- und Marketing-Profis

pressrelations 20 Jahre LogoDas Unternehmen pressrelations feiert in diesen Tagen seinen 20. Geburtstag. Aus dem 2001 in Düsseldorf mit einer Software für Medienbeobachtung gegründeten Büro ist in den vergangenen Jahren eines der führenden Unternehmen für Media-Intelligence-Lösungen geworden. Das internationale Team ist inzwischen an zwölf Standorten vertreten und gibt gegenüber den Kunden an, alle relevanten Medien und Branchen weltweit für sie im Blick zu haben. Aus Anlass des Firmengeburtstags lädt pressrelations Expertinnen und Experten aus der PR- und Kommunikationsbranche zu kostenfreien Webinaren in den nächsten Wochen ein.

Die folgenden vier Veranstaltungen finden im Oktober und November statt. Repräsentanten von pressrelations stellen gemeinsam mit Gästen aus dem Kundenkreis verschiedene Tools und Lösungen vor.

  • Digitales Daten- und Contentmanagement im Corporate Newsroom
    Live-Webinar am 5. Oktober von 11.00 bis 11.45 Uhr
    Andree Blumhoff, Group Head Media Analysis bei pressrelations, und Sascha Böhr, CEO & Founder von dirico / 247GRAD Labs, präsentieren Tools, mit denen Content erfolgreich geplant, verbreitet und dabei Earned und Owned Media immer im Blick behalten werden können.
  • Desinformation – Wie Sie sich mit Hilfe moderner Medienanalysen vor nachhaltigem Reputationsverlust schützen
    Live-Webinar am 26. Oktober von 11.00 bis 11.45 Uhr
    Florian Klaus, Head of International Business Development bei pressrelations, und Marie Richter, Managing Editor Germany von NewsGuard, zeigen im Webinar, wie man sich gegen Desinformation wappnet und so Reputationsrisiken minimieren kann.
  • Emotional Brand Analysis – Mit welchen Emotionen wird Ihre Marke verbunden?
    Live-Webinar am 2. November von 11.00 bis 11.45 Uhr
    Andreas Quest, Business Development bei pressrelations, und Axel Käser, Head of New Business von Civey, präsentieren neueste Tools für Reputationsmessung über die Kombination aus Medienanalyse und Marktforschung.
  • Trendprognosen, Themenbewertung und Stakeholder Mapping mittels automatisierter Textanalysen
    Live-Webinar am 9. November von 11.00 bis 11.45 Uhr
    Oliver Heyden, Chief Strategy Officer von pressrelations, und Gunter Nowy, Head of Business & Market Intelligence bei Solutions by Handelsblatt Media Group, stellen Lösungen vor, die echte Prognosen für die zukünftige mediale Trendentwicklung von Themen, Brands und Akteuren erlauben.

Weitere Informationen und die Möglichkeiten zur kostenlosen Anmeldung für diese und viele weitere Webinare finden sich auf der Jubiläums-Seite von pressrelations.

Seitennavigation