Tipps & Lesehinweise Lesehinweis: Neues Fachbuch „Digitale B2B-Kommunikation“ von Michael C. Schmitt

Digitale B2B Kom Michael C Schmitt CoverMichael C. Schmitt, Inhaber der Münchner Agentur schmitt kommuniziert, hat unter dem Titel „Digitale B2B-Kommunikation: Content, Influencer, Blogs & Co – Wie Sie Ihre Kunden an allen digitalen Touchpoints erreichen” ein Fachbuch veröffentlicht. Das Buch, das im Springer Gabler Verlag erschienen ist, erklärt, mit welchen Strategien sich mittelständische Unternehmen im B2B-Umfeld in Marketing und Kommunikation positionieren können. Praxistipps und Experteninterviews veranschaulichen Informationen.

Das Buch gibt einen kompakten Überblick über alle digitalen Kommunikationskanäle, die B2B-Unternehmen zielgerichtet für sich nutzen können, um Kunden auch in Zukunft auf sich aufmerksam zu machen, sie zu gewinnen und zu binden. Der Autor beschreibt, wie B2B-Unternehmen Content Marketing und Online-PR einsetzen, warum Videos hilfreiche Werkzeuge sind und welche Rolle Influencer bei der Ansprache von Business-Zielgruppen spielen. Er erklärt, wie SEO funktioniert und welchen Regeln Social Media, Word of Mouth oder Unternehmensblogs unterliegen.

Mithilfe des Buches können Marketing Manager und Kommunikations-Verantwortliche einen Reality-Check ihres Unternehmens machen. Sie können herausfinden, mit welchen Maßnahmen ihr Unternehmen nachhaltig in Kontakt mit der Zielgruppe treten kann. Damit ist das Buch direkt anwendbar.

Titel: Digitale B2B-Kommunikation; Autor: Michael C. Schmitt; Verlag: Springer Gabler, Wiesbaden. Umfang: 141 Seiten, Softcover; Preis: 19,99 Euro; ISBN: 978-3-658-14213-1. Der Kauf des Softcovers und des eBooks ist direkt beim Verlag hier möglich.

Seitennavigation