Tipps & Lesehinweise Service compact (6) (42.KW-05)

01: Das com+plus-Team, Münster hat das bislang umfangreichste deutsche PR-Nachschlagewerk herausgegeben. Die Bibliografie repräsentiert den gesamten Umfang an Basis- und aktueller Literatur mit über 3.000 Titeln. Wichtiger Hinweis: Alle die nun bis hierher gelesen haben, können eine "Bibliographie Public Relations" gewinnen.
Schicken Sie eine Mail bis zum 28. Oktober 2005 an: complus@pfeffer.de mit Ihrer Anschrift und dem Wunsch, an der Verlosung teilzunehmen (Ihre Daten werden nur für diesen Zweck verwandt, die Gewinner werden unter den Einsendern - unter Ausschluss des Rechtsweges - ausgelost). com+plus hat uns drei Bücher zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Danke an Katja Scheidt.

02: Das neue Statistische Jahrbuch 2005 ist erschienen - als dickes Buch und auf CD-ROM. Den unermeßlichen Datenschatz kann man für 67 bzw. 84 Euro online bestellen unter: www.destatis.de/shop.

03: Die Verbraucherpreise sind im  September 2005 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,5 Prozent gestiegen - meldet das Statistische Bundesamt, Wiesbaden. Dies ist die höchste Jahressteigerungsrate seit über vier Jahren - vor allem wegen der anhaltenden Energie-Preisverteuerung.

04: Die DAPR Deutsche Akademie für Public Relations, Wiesbaden hat nun einen eigenen Newsletter. Interessenten können ihn kostenlos bestellen über die Homepage www.dapr.de.

05: Was war los in Politik, Wirtschaft und Kultur vor zehn, zwanzig, hundert Jahren? Welche Ereignisse prägten das Leben der Menschen? Und wo lassen sich Zusammenhänge erkennen? Retrospect 2006, das aktualisierte und erweiterte Lexikon des 20. und 21. Jahrhunderts, bietet eine spannende, interaktiv gestaltete Zusammenstellung von detailliertem Faktenwissen und Wirkungszusammenhängen, die direkt durch Querverweise miteinander verlinkt sind. Detailwissen zu Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Technik, Gesellschaft, Sport, Kunst und Kultur schnell und bequem abfragen und dabei die globalen Entwicklungen im Blick behalten: "Auf Knopfdruck" zeigt Retrospect 2006 den geschichtlichen Ablauf und liefert gezielt Fakten aus der ereignisreichen Zeit von 1900 bis heute. RETROSPECT 2006 - Die Enzyklopädie des Jahrhunderts. Preis: 99,99 Euro (168,- SFr) | ISBN: 3-89747-526-X | EAN: 9783897475267.

06: Das Münsteraner PR-Weiterbildungsinstitut com+plus bietet Selbstständigen und jungen PR-Agenturen nun auch umfassende Beratungsleistungen und Potentialanalysen an. Gemeinsam werden unter anderem Stärken, Schwächen und Risiken analysiert, potentielle Kunden und Zielgruppen definiert sowie auf Basis eines Handlungsplans die Umsetzung von Eigen-PR-Maßnahmen entwickelt. Infos: k.scheidt@complus-network.de.

Seitennavigation