Preise und Awards Eventex Awards fischerAppelt, live marketing räumt ab

Die Eventex Awards, der weltweit führende Preis für Events und Erlebnismarketing, wurden vergeben. Die mittlerweile 15. Auflage verzeichnete 1.239 Einreichungen aus 59 Ländern, wobei auch in diesem Jahr die Vereinigten Staaten mit 112 Trophäen die meisten Auszeichnungen erhalten haben. Auf Platz zwei und drei folgen Katar und Polen mit 46 bzw. 38 Trophäen. fischerAppelt, live marketing ist die am häufigsten prämierte Agentur.

Dino Büscher (Foto: fischerAppelt, live marketing)

Insgesamt 39 Awards erhielt die Agentur mit Hauptsitz in Köln. Prämiert wurden in diesem Jahr fünf Produktionen, die Agentur selbst sowie das Kreativteam. Insgesamt konnte fischerAppelt, live marketing 22 Mal Gold, zwölf Mal Silber und fünf Mal Bronze verbuchen. 

Highlight war das 30-jährige Jubiläum der Qatar Foundation mit insgesamt 14 Auszeichnungen, das UEFA Euro Fan Festival Berlin bekam elf Awards. Höchste Anerkennung in mehrfacher Hinsicht gab es auch für die New Global Sport Conference 2024 (NGSC) mit insgesamt sieben Trophäen. Auf der NGSC wird die Zukunft von E-Sport, Sport und Gaming gestaltet. Ein globales Forum für führende Köpfe an der Schnittstelle von Technologie, Unterhaltung und Wirtschaft bringt somit CEOs, Investoren und Branchenpioniere zusammen, um neue Märkte zu erschließen, strategische Partnerschaften zu schmieden und bedeutendes Wachstum zu ermöglichen. fischerAppelt managte das komplette Projekt von der Planung bis zur Umsetzung.

 „Wir freuen uns natürlich riesig, die am häufigsten ausgezeichnete Agentur beim diesjährigen Wettbewerb zu sein“, meint Dino Büscher, CEO von fischerAppelt, live marketing.

Boris Hirschmüller, General Manager fischerAppelt, Middle East fügt hinzu: „Darüber hinaus sind wir sehr stolz darauf, dass wir als ‚Gold Agency of the Year‘, ‚Gold Event Team‘ und ‚Gold Live Communication Agency‘ ausgezeichnet wurden. Und um das Ganze abzurunden, erhielten unser Technischer Direktor Stavros Nikolopoulos und unsere Kreativdirektorin Antje Rabenstein für ihre Arbeit jeweils eine persönliche Auszeichnung.“

Zu den wichtigsten vertretenen Marken unter den Gewinnerprojekten gehören Volvo, L'Oreal, Lufthansa, AUDI, Netflix, Toyota, Nike und die Formel 1. Die vollständige Liste der Gewinner finden interessierte Leser:innen auf der Website der Eventex Awards.

Seitennavigation