Preise und Awards Best of Influencer & Content Creators: Neuer Award für Influencermarketing: BICC
- Details
- von Jana Stößer
Der Best of Influencer & Content Creators Award (BICC) sucht erstmals plattformunabhängig und für den gesamten deutschsprachigen Raum die Channels und Kampagnen, die Posts Marken und Produkte erfolgreich vermarkten. Die Einreichphase startet am 1. April und geht bis 30. Juni – mit Früheinreicherrabatt bis 30. April.

Olaf Wolff, Vorsitzender des CMF sagt über das Influencermarketing: „Die Qualitätsunterschiede sind aktuell noch immens – ein unabhängiger Gradmesser für die Qualität von Influencermarketing für auftraggebende Unternehmen fehlt.“ Peter Matz, Award-Beauftragter des CMF, ergänzt: „Diese Lücke möchten wir mit dem BICC-Award schließen. Er soll zum Qualitätsausweis für Influencer-Agenturen und Content Creators werden und beauftragenden Unternehmen so eine Richtschnur zur Auswahl ihrer Partner an die Hand geben.“
Der BICC-Award ist offen für alle Arbeiten aus dem Influencermarketing, die über eine signifikante Menge an nicht-werblichen Content verfügen. Ausrichter des BICC-Awards ist das Content Marketing Forum e.V. (CMF). Der neue Award ist eigenständig, aber gehört zur Best of Content Marketing Awardfamilie und wird gemeinsam mit dem renommierten BCM-Award am 9. Oktober 2025 in München vergeben. Die Kosten pro Einreichung betragen zwischen 299 und 549 Euro. Weitere Informationen zum BICC sind auf der Veranstaltungswebsite zu finden.
- Zugriffe: 414