Preise und Awards INKOMETA Award 2025: Einreichungsphase gestartet
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- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Einreichungsphase für den „Inkometa 2025 – der Award für erfolgreiche interne Kommunikation" hat begonnen. Ab sofort können Unternehmen, Organisationen und Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum ihre IK-Projekte bis zum 14. April 2025 einreichen. Voraussetzung: Sie müssen in den Jahren 2023 bis 2025 konzeptioniert oder finalisiert worden sein. Die SCM vergibt Preise in den Kategorien Strategie & Leadership, Medien & Tools, Kampagnen, Intranet & Digital Workplace sowie in der Kategorie Culture & Purpose.

Die erste Einreichungsfrist endet am 14. April, die Late-Deadline am 13. Mai 2025. Die Shortlist wird im Juli 2025 veröffentlicht. Die Award-Verleihung findet im feierlichen Rahmen am 28. Oktober 2025 in Berlin statt.
Der Inkometa-Award bietet für die Branche einen Härtetest, der strategische Performance klar von Nice-to-Have-Aktivitäten trennt. Dafür steht eine qualifizierte Jury mit Persönlichkeiten und Experten aus der Praxis und der Wissenschaft. Initiator ist die SCM – School for Communication and Management, Berlin.
Zur Jury des INKOMETA-Awards gehören Kommunikationsexpertinnen und -experten wie beispielsweise Birgit Ziesche (Henkel), Annette Siragusano (Otto Group) und Steffen Henke (Deutsche Post DHL).
Der Inkometa-Award setzt sich zum Ziel, gelungene Arbeiten aus der internen Kommunikation zu präsentieren und zu prämieren. Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen, Organisationen und Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum.
Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und Terminen des Inkometa-Awards finden sich hier auf der Website zum Preis.
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