Preise und Awards DPRG Gesucht: Gewinner für PR-Preis 2025

Der Deutsche PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) ist der einer der wichtigsten deutschen PR-Awards. In diesem Jahr steht alles unter dem Motto „Resonanz“. Noch bis 11. Oktober 2024 können Kampagnen oder Einzelprojekte, die mit innovativen Lösungen eine herausragende Resonanz erzielt haben, in insgesamt 26 Wettbewerbskategorien eingereicht werden.

Erstmals wird der Deutsche PR-Preis 2025 in Bronze, Silber, Gold und Platin vergeben. (Foto: Medienfachverlag Oberauer / Pedro Becerra).

Der PR-Preis zeichnet Kommunikationsprojekte aus, die mit innovativen Lösungen eine herausragende Resonanz erzielt haben und erfolgreich mit Resonanz umgegangen sind. Darunter zählen beispielsweise: Influencer begeistern, Diskussionen anstoßen und führen, Bekanntheit steigern, Einstellungen verändern sowie Menschen mobilisieren und aktivieren. Aber auch: Mit Resonanzen in der Organisation und Öffentlichkeit erfolgreich umgehen.

Insgesamt 26 Kategorien stehen zur Wahl - von Employer Branding über Social Media bis Bewegtbild und Podcast. Sonderkategorie des Jahres ist "Künstliche Intelligenz". Erstmals wird 2025 der Deutsche PR-Preis in Bronze, Silber, Gold und Platin vergeben. Mit Bronze und Silber werden die besten Einreichungen in den Kategorien prämiert, Gold gewinnen die insgesamt besten Einreichungen des Jahres. Die Einreichung, die besonders herausragend hervorsticht, kann mit dem Deutschen PR-Preis in Platin gewürdigt werden. Zudem wird die erfolgreichste teilnehmende Agentur ausgezeichnet.

Verantwortlich für die Durchführung des Deutschen PR-Preises der DPRG ist der Medienfachverlag Oberauer. Die Kampagnen müssen überwiegend in 2023 und/oder 2024 realisiert und abgeschlossen sein. Die Teilnahme kostet regulär 475 Euro und DPRG-Mitglieder zahlen 375 Euro. Die Ausschreibungsphase endet regulär am 11. Oktober 2024. Für Spät-Entschlossene gibt es die Möglichkeit auch bis zum 25. Oktober 2024 einzureichen. Die Nominierungen werden voraussichtlich im März 2025 veröffentlicht.

Detaillierte Informationen zu den Einreichungen sowie zur Veranstaltung sind auf der Website zu finden.

Seitennavigation