Preise und Awards Public Relations Verband Austria (PRVA) Einreichungen für Staatspreis PR 2024 ab sofort möglich

Ab sofort können Agenturen, Unternehmen und weitere Organisationen ihre erfolgreichsten und innovativsten Kommunikationsprojekte und -kampagnen für den Staatspreis PR 2024 einreichen. Das Wiener Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft vergibt den Staatspreis Public Relations und für die Organisation und Durchführung ist der Public Relations Verband Austria verantwortlich.

Einreichungen für Österreichischen Staatspreis PR ab 15. Juli möglich (Bild © PRVA).

Bis zum 6. Oktober 2024 kann in den folgenden Kategorien eingereicht werden:

  • Corporate Communication, Produkt- und Service-PR
  • CSR- und Nachhaltigkeitskommunikation
  • Gesellschaftliches Engagement und Diversity, Equity & Inclusion
  • Interne Kommunikation
  • Employer Branding
  • Spezialprojekte/Innovationen

Neben strategischer Unternehmenskommunikation und Interner Kommunikation liegt dieses Jahr der Fokus auf gesellschaftlichem Engagement und Diversity, Equity & Inclusion (DEI). Anlässlich des bevorstehenden Jubiläumsjahres des PRVA – er ging 1975 aus dem damaligen PR Club Austria hervor – freut sich der Vorstand vor allem auf zahlreiche Ideen junger Kommunikationstalente für den Austrian Young PR Award.

PRVA-Mitglieder zahlen 399 Euro für ihre Einreichungen und Nicht-Mitglieder 499 Euro. Anfang Dezember 2024 wird die Liste der Finalistinnen und Finalisten veröffentlicht. Die feierliche Bekanntgabe der Siegerprojekte erfolgt im Rahmen der #PRGala im Februar 2025. Weitere Informationen zum Ablauf und zu den Kategorien befinden sich auf der Website des Veranstalters.

Seitennavigation