Preise und Awards Preis für Healthcare-Kommunikation gestartet

Comprix Logo 2023Healthcare-Kommunikation ist das „Kerngeschäft“ des Kreativ-Wettbewerbs Comprix. Der Healthcare-Kreativ-Wettbewerb geht mit dem Start am 15. Februar in sein 31. Jahr. Bis zum 17. April können sich Unternehmen, Agenturen, Auftraggeber, Verlage und Berater bewerben. Einreichen können sie ihre besten und kreativsten Werbemittel und Kampagnen, Anzeigen, Radio- und TV-Spots, Online-, Multimedia- und weitere Kommunikations-Maßnahmen, die in den Jahren 2022 und 2023 bis zum Einsendeschluss veröffentlicht wurden. Die Finalisten werden dann am 1. September 2023 bei der Gala zur Preisverleihung in Köln mit den begehrten Comprix Gold Awards ausgezeichnet.

2023 setzt der Comprix seine im Vorjahr erstmals praktizierte schlanke und duale Struktur mit den Bereichen „PM“ (Pharma Rx und Medizinprodukte) und „HW“ (Health & Wealth OTC und Wellness) sowie der vollständigen Integration digitaler Kommunikation und zwei Jurys mit ihren Präsidenten Winfried Krenz und Mike Rogers und insgesamt 53 Juroren fort.

Für kreativen Nachwuchstalente gibt es den Young Comprix 2023. Eingeladen sind hier speziell Studierende (auch im dualen Studium) und Auszubildende, ihre kreativen Arbeiten und Kampagnen einzureichen. Bei der Bewertung der Einreichungen zum Young Comprix steht die Kreativität der Idee im Vordergrund.

Einreichungen, Gebühren und Fristen

Der Einreichungsprozess erfolgt ausschließlich über die Website zum Award. Bis zum 10. März gilt eine reduzierte Teilnahmegebühr, danach verteuern sich die Preise für die Einreichungen. Wer mehrere Projekte einreichen möchte, kann dies auch sukzessive zu den verschiedenen Terminen und Gebühren und bis spätestens zum 17. April 2023 tun.

Seitennavigation