Preise und Awards Viele Neuerungen: Best of „B2B“ Communication Award startet in die nächste Runde

Die besten, kreativsten und erfolgreichsten Beispiele für herausragende B2B-Kommunikation, die im Zeitraum vom 18. Dezember 2021 bis 31. Dezember 2022 im DACH-Raum entstanden und mindestens einmal veröffentlicht worden sind, werden mit dem BoB-Award 2022 ausgezeichnet. Die Arbeiten können noch bis zum 28. Februar 2023 hier eingereicht werden. Der Best of „Business-to-Business“ Communication Award des Deutschen Marketing Verbands versteht sich als Plattform für einen interdisziplinären Austausch im B2B-Bereich und will dazu beitragen, dass die besten B2B-Arbeiten nicht nur von der Zielgruppe gesehen werden.

Noch bis zum 28. Februar werden Einreichungen für den BoB-Award 2022 entgegengenommen. (Screenshot BoB-Award Website)

Der BoB-Award hat sich verändert. Neue Kategorien sind hinzugekommen. So wurde zum einen Content- und Influencer-Marketing explizit der Kategorie PR hinzugefügt. Zum anderen sollten digitale Plattformen, Apps und E-Commerce-Anwendungen bewusst als eigene Kategorie ausgewiesen werden, um der realen Bedeutung dieser Themen auch beim BoB-Award gerecht zu werden. Gleiches gilt für Social Media. Hieraus ist ebenfalls eine eigene Kategorie geworden, da B2B-Unternehmen hier immer aktiver und erfolgreicher sind. Ein klares zukunftsweisendes Zeichen wurde zudem mit der Sonderkategorie „ESG-Kommunikation“ gesetzt. Unternehmen, die in Ökologie, sozialem Engagement oder guter Unternehmensführung besondere Leistungen zeigen, sollen ermutigt werden ihre kommunikativen „best practices“ auf eine größere Bühne zu heben.

Den Juryvorsitz hatten Christian Daul, CEO Reinsclassen, und Geraldine Tenten, Vice President und CMO Europe, Middle East & Africa, IBM Deutschland GmbH, bereits Mitte 2022 übernommen. “So konnten die Anpassungen gemeinsam vor dem Start erarbeitet werden. Gleiches gilt für die Zusammensetzung der Jury, die weiterhin auf der bewährten und geschätzten Verteilung aus führenden Persönlichkeiten insbesondere aus dem B2B-Bereich von Unternehmen, Agenturen, Medien, Verbänden und neuerdings Influencer besteht“, so Florian Möckel, Geschäftsführer Deutscher Marketing Verband e.V.

Weitere Informationen finden sich auf der Website zum BoB Award.

Seitennavigation