Preise und Awards Countdown für PR-Bild Award 2022: Bewerbungsfrist endet am 8. Juni

In wenigen Tagen endet die Bewerbungsfrist für den PR-Bild Award 2022: Noch bis zum 8. Juni können Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen über die Website zum Award ihre besten PR-Bilder der vergangenen zwölf Monate einreichen. Die dpa-Tochter news aktuell würdigt bereits zum 17. Mal herausragende PR-Fotografien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden in einem zweistufigen Auswahlverfahren ermittelt: Nach Ende der Bewerbungsfrist bewertet eine Fachjury aus Medien- und Kommunikationsprofis, welche Bilder es auf die Shortlist schaffen. Im Anschluss stimmt die Fachöffentlichkeit über die Favoriten ab.

Die dpa-Tochter news aktuell sucht wieder die besten PR-Fotografien der vergangenen zwölf Monate aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. (© news aktuell)

Im November gibt news aktuell die Gewinnerbilder aus den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres jeweils für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt.

"Haben Sie aufrüttelnde, atemberaubende, zum Lachen oder Nachdenken bringende Motive? Dann zeigen Sie sie einer breiten Öffentlichkeit und nutzen Sie unseren renommierten Branchenpreis als großartige Bühne für Ihren visuellen Content. Kurzum: Bewerben Sie sich beim PR-Bild Award", appelliert Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und Initiatorin des PR-Bild-Award, an die Kommunikationsprofis. "Mit unserem Preis möchten wir die kreative Leistung von Unternehmen, Organisationen und Agenturen würdigen und auch über die Kommunikationsbranche hinaus zeigen, wie entscheidend heutzutage hervorragende Bilder für den PR-Erfolg sind."

Bewerben können sich Unternehmen, Organisationen und Kommunikationsagenturen bis zum 8. Juni 2022 unter diesem Link. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen beliebig viele Bilder in beliebig vielen Kategorien einreichen. Wichtige Voraussetzungen: Die Fotos müssen in den vergangenen zwölf Monaten für Pressearbeit und PR in Deutschland, Österreich oder der Schweiz produziert oder verwendet worden sein. Sofern sich Kommunikationsagenturen oder Fotografinnen und Fotografen mit Bildern ihrer Kunden bewerben wollen, muss im Vorfeld mit dem jeweiligen Kunden die Erlaubnis zur Bildeinreichung geklärt worden sein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Kategorien 2022:

  • Porträt
  • NGO-Foto
  • Social Media-Foto
  • Storys & Kampagnen
  • Lifestyle
  • Reisen

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