Preise und Awards Media-Intelligence-Awards 2020: Dreimal Gold für Kantar Deutschland

AMEC Awards 2020Der internationale Fachverband für Media Intelligence und Insights AMEC (Association for Measurement and Evaluation of Communication) zeichnet jedes Jahr außergewöhnliche Leistungen im Bereich der Erfolgskontrolle von Kommunikation und PR aus. Awards werden in 26 Kategorien vergeben. Die Media-Intelligence-Sparte von Kantar war in diesem Jahr besonders erfolgreich: Insgesamt holte Kantar fünf Gold- und drei Silber-Awards bei der diesjährigen Leistungsschau – und damit mehr als jeder andere Anbieter.

Das deutsche Kantar-Team gewann gemeinsam mit dem Kommunikations-Team von Vodafone allein drei Gold-Awards für ein Projekt, bei dem Mediendaten sowie Daten zum Publikumsverhalten und die Segmentierung von Stakeholdern zu einer innovativen Messmethode kombiniert wurden. Das Ergebnis: „Eine transparente Analyse des Geschäftserfolgs“. Die drei Gold-Awards wurden Kantar in den Kategorien „Most effective planning, research and evaluation in business-to-business communications“, „Most effective planning, research and evaluation“, sowie „Most impactful client recommendations arising from a measurement study“ verliehen.

„Die Medienanalysen von Kantar geben uns stets neue und wertvolle Impulse, welche Themen und Statements in den verschiedenen Medienkanälen gut aufgenommen werden – und was davon bei den Kunden tatsächlich ankommt. Dadurch können wir unsere Kommunikationsstrategie und unsere Dienstleistungen für Journalisten und andere Kommunikatoren effektiv gestalten“, so Volker Petendorf, Konzernsprecher und Chef vom Dienst Pressestelle von Vodafone Deutschland.

Neben dem erfolgreichen deutschen Beitrag gewann Kantar noch zwei weitere Gold und drei Silber-Awards für Projekte aus Frankreich – mit der französischen Eisenbahnbehörde SNCF und Cafeyn – sowie aus Großbritannien – mit Shell und Ipsos.

Michael Maillinger, CEO der Media Division von Kantar in Deutschland sagt: „Dass die renommierte AMEC-Organisation an Kantar und insbesondere an Kantar in Deutschland so viele hochkarätige Auszeichnungen vergibt, dokumentiert eindrucksvoll unsere Leistungsfähigkeit und unseren Fokus auf Innovation und Effektivität im Sinne unserer Kunden. Mein Dank gilt all unseren KoIleginnen und Kollegen, die mit ihrer Kompetenz und ihrem Einsatz zu dem großen Vertrauen beitragen, das Kantar in der Branche und bei den Kunden genießt.“

Die vollständige Liste der Gewinner wurde auf der AMEC-Website hier veröffentlicht.

Seitennavigation