Preise und Awards Startschuss für den PR-Bild Award 2020

PR Bild Award 2020 LogoTrotz Corona-Krise, ein bisschen Normalität gibt es auch in der PR-Branche noch. Der Beleg: Der alljährliche PR-Bild Award geht in die nächste Runde. Ab sofort können Unternehmen, Organisationen und Agenturen die schönsten Fotos aus ihrer Kommunikationsarbeit einreichen. Die dpa-Tochter news aktuell, Hamburg, sucht zum 15. Mal die besten PR-Fotos des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Einreichungsphase für den Branchenpreis endet am 12. Juni. Die Preisverleihung mit der Bekanntgabe aller Gewinner findet am 22. Oktober 2020 in Hamburg statt.

Die Bewerbung für den PR-Bild-Award 2020 erfolgt über diese Website und ist bis zum 12. Juni möglich. Die Teilnehmer dürfen beliebig viele Bilder in beliebig vielen Kategorien einreichen. Einzige Voraussetzung: Die Fotos müssen in den letzten zwölf Monaten für Pressearbeit und PR verwendet worden sein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Nach Ende der Bewerbungsfrist werden die Gewinner in einem zweistufigen Auswahlverfahren ermittelt: Nach Ablauf der Bewerbungsfrist nimmt sich unsere Fachjury aus Journalisten und PR-Experten Zeit, das Material zu sichten. Ziel ist es, für jede der sechs Kategorien eine Shortlist mit je zehn Motiven zu bestimmen. Diese Shortlist wird im August veröffentlicht. Anschließend lädt news aktuell PR-Fachleute, Pressesprecher und Journalisten ein, ihre Stimme abzugeben. Die Abstimmung kann online vorgenommen werden. Die Stimmabgabe ist bis Anfang Oktober möglich.

Kategorien 2020:

  • Porträt
  • NGO-Foto
  • Social Media-Foto
  • Stories & Kampagnen
  • Lifestyle
  • Reisen

Wer sich die Siegerfotos aus dem vergangenen Jahr noch einmal anschauen möchte, findet sie hier.

Seitennavigation