BoB Award B2B Communication AwardZum 21. Mal verlieh der Deutsche Marketing Verband e.V. am 9. Mai Unternehmen und Dienstleistern der Branche den BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award in Düsseldorf. Die Jury vergab für das Jahr 2018 insgesamt 34 Auszeichnungen. Und zwar drei Mal Gold, neun Mal Silber und 13 Mal Bronze sowie neun Shortlistplatzierungen. Ausgewählt wurden die Preisträger von der 27-köpfigen Jury, die die 120 eingereichten Arbeiten unter die Lupe nahm. Die Gold-Preisträger waren zweimalig Puma mit der betreuenden Agentur Publicis Pixelpark und die Metro AG mit achtung! und Serviceplan.

Als Trend des BoB Awards 2018 zeichnete sich weiterhin der Zuwachs der digitalen Einreichungen ab. Film, & Digital Corporate konnten wieder einen deutlichen Zuwachs unter den 120 eingereichten Arbeiten verbuchen.

Rund 100 Gäste nahmen an der Preisverleihung bei der Handelsblatt Media Group in Düsseldorf teil. Moderiert wurden die Awards von Tim Bögelein, Geschäftsführer der Stuttgarter Agentur RTS Rieger Team, und einer der beiden Jurypräsidenten. „Relevanz und Kreativität sind die entscheidenden Faktoren, damit Kommunikation einen Beitrag zum Erfolg von Unternehmen leisten kann. Daran messen wir alle Einreichungen beim BoB Award. Wir sehen heute Abend ein beeindruckendes Niveau von Arbeiten und stellen fest, dass das Marketing in B2B-Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt“, beschreibt Tim Bögelein die Stärken des BoB Awards.

Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award stellt eine Plattform für das bedeutende Segment der B2B-Marketingkommunikation im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) dar. Der Preis deckt das gesamte Spektrum der relevanten Kommunikationskanäle ab und fließt übrigens auch ins PR-Kreativranking des „PR-Journals“ ein. Die ausgezeichneten B2B-Marketingkommunikations- Kampagnen werden auch in diesem Jahr in Buchform festgehalten und in einer Auflage von 3.000 Exemplaren vom Verband an die führenden B2B-Unternehmen distribuiert.

Nachfolgend die Auflistung der Gold-, Silber- und Bronzegewinner in den verschiedenen Kategorien.

Print

Titel

Auftraggeber

Agentur

Preis

Farbtöne

Studio Funk GmbH & Co. KG

Grabarz & Partner

Bronze

Corporate Publishing

Titel

Auftraggeber

Agentur

Preis

seconds – the world's fastest annual report

PUMA SE

Publicis Pixelpark

Gold

DocCheck AG Geschäftsbericht 2017 "GesundheitsBrigaden"

DocCheck AG

antwerpes ag

Silber

B2B Das Magazin für B2B-Marken

RTS Rieger Team Werbeagentur GmbH

RTS Rieger Team Werbeagentur GmbH

Bronze

Thought Leadership Publishing by fischerAppelt

fischerAppelt AG

fischerAppelt AG

Bronze

Credentials

Titel

Auftraggeber

Agentur

Preis

"Welche Farbe hat der Dialog?"

gkk DialogGroup GmbH

gkk DialogGroup GmbH

Bronze

Crossmediale & Integrierte Kommunikationskampagne

Titel

Auftraggeber

Agentur

Preis

It’s now or never

Haufe Lexware GmbH & Co KG

REINSCLASSEN GmbH & Co KG

Silber

Nur für Sie

Regionalverband Ruhr

TAS Emotional Marketing GmbH

Silber

HessenGoesGlobal - Hessische Produkte erobern die Welt

Lufthansa Cargo AG

Kap Curious GmbH

Silber

Live Communication & Messen

Titel

Auftraggeber

Agentur

Preis

Merck 350 - Global Employee Event

Merck KGaA

fischerAppelt AG & Fork Unstable Media GmbH

Silber

Lufthansa Cargo BMW Vision iNext

Lufthansa Cargo AG

 

Silber

IBM CEBIT 2018 - Business Festival

IBM DACH

George P. Johnson GmbH

Silber

DIGITAL2018

Telekom Deutschland GmbH

DO IT! GmbH

Bronze

Film

Titel

Auftraggeber

Agentur

Preis

Kampagne zur Digital-Offensive von Lufthansa Cargo Handy

Lufthansa Cargo AG

REINSCLASSEN GmbH & Co KG

Bronze

Kampagne zur Digital-Offensive von Lufthansa Cargo Papier

Lufthansa Cargo AG

REINSCLASSEN GmbH & Co KG

Bronze

Lucas

Vodafone Deutschland

Scholz & Friends

Bronze

Digital Corporate

Titel

Auftraggeber

Agentur

Preis

9.58 seconds – the world's fastest annual report

PUMA SE

Publicis Pixelpark

Gold

Ode to the Future

Merck KGaA

Fork Unstable Media GmbH & fischerAppelt AG

Bronze

People you can trust.

Metrohm AG

RTS Rieger Team Werbeagentur GmbH

Bronze

#EXPEDITIONZUKUNFT

DATEV eG

triebwerk GmbH

Bronze

Digital Communications

Titel

Auftraggeber

Agentur

Preis

Lufthansa Cargo Christmas Challenge

Lufthansa Cargo AG

Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH

Bronze

Public Relations

Titel

Auftraggeber

Agentur

Preis

OWN BUSINESS GIRLS

METRO AG

achtung! / Serviceplan

Gold

Lufthansa Cargo BMW Vision iNext

Lufthansa Cargo AG

 

Bronze

HessenGoesGlobal - Hessische Produkte erobern die Welt

Lufthansa Cargo AG

Kap Curious GmbH

Silber

Employer Branding

Titel

Auftraggeber

Agentur

Preis

#HiredAsATeam – die viralste Recruitingkampagne Deutschlands

fischerAppelt AG

 

Silber

Recruiting-Kampagne „Kununu“

REINSCLASSEN GMBH & CO KG

REINSCLASSEN GmbH & Co KG

Bronze


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Heute NEU im PR-Journal