Preise und Awards PR-Preis der DPRG mit 68 Finalisten - erstmalig mit Tagesprogramm

DPRG PR Preis 2019 LogoDie Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG), Berlin hat die Shortlist des diesjährigen Internationalen Deutschen PR-Preises veröffentlicht. Im Finale um die Auszeichnungen stehen 68 Wettbewerbsbeiträge in 20 Kategorien. Die Gewinner werden bei der Preisverleihung am 11. April 2019 in Stuttgart bekanntgegeben. Erstmals findet vor der Abendveranstaltung ein Tagesprogramm statt. Von 14:30 bis 17:00 Uhr geht beim so genannten PR-Preis Forum um das Thema: „Data-driven PR – the next big thing?”

Ein Jahr vor dem 50. Jubiläum des PR-Preises war die Zahl der Einreichungen in dieser Saison deutlich auf 300 gewachsen. Als Berufsnetzwerk legt die DPRG Wert auf Nutzen für die Praxis: "Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr viele neue Einreicher beim PR-Preis mitgemacht haben", sagt DPRG-Präsident Norbert Minwegen, der auch Mitglied der Jury ist. "Denn mit den Nominierungen und Auszeichnungen wollen wir Inspiration bieten - unabhängig von Herkunft oder Budgetgrößen der Kampagnen. Die Shortlist spiegelt die Vielfalt dessen, was Kommunikatoren tun."

Schauplatz der Verleihung ist in diesem Jahr die Alte Reithalle in Stuttgart. Erstmals wird es auch ein Tagesprogramm geben, das wie der PR-Preis vom Medienfachverlag Oberauer organisiert wird. Das Dachthema lautet: "Data-driven PR - the next big thing?" Gäste der Preisverleihung nehmen kostenlos teil, das Tagesprogramm ist zum Preis von 95,00 Euro zzgl. MwSt. aber auch separat buchbar. Tickets für die Abendveranstaltung kosten für DPRG-Mitglieder 239,00 Euro, für Nicht-Mitglieder 315,00 Euro.

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