Strahlende Gewinner und zufriedene Jury-Mitglieder bestimmten am 14. September das Bild im Ruderclub an der Hamburger Außenalster: Nach der abendlichen Verleihung stehen die – laut Intention des Wettbewerbs – aus Kundensicht besten deutschsprachigen Agenturen fest. Beim Wettbewerb „The Best Agency“ 2018 wurden 16 Agenturen ausgezeichnet. Drei Agenturen gewannen Gold, acht Mal vergab die Jury Silber und sieben Mal Bronze. Unter den Preisträgern befinden sich auch Agenturen mit PR-DNA wie fischerAppelt, Palmer Hargreaves, Castenow Communications.
Auf Initiative der Hamburger Agenturmanagementberatung cherrypicker bewertete die ausschließlich aus Vertretern der Auftraggeber bestehende Jury die Agentureinreichungen im Hinblick auf Qualität und Kundenorientierung.
Mehrstufiger Jurierungs-Prozess
Unter der Leitung der diesjährigen Juryvorsitzenden Susan Schramm, Marketing-Vorstand von McDonald’s, erfolgte die Bewertung der Einreichungen und die Wahl der Preisträger in einem mehrstufigen Verfahren: In der ersten Sitzung am 5. Juli wurde die Überzeugungskraft der 65 Einreichungen aus Sicht der Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen beurteilt und auf 23 Finalisten reduziert.
Am 14. September hatten dann alle Shortlist-Kandidaten die Möglichkeit, sich der Jury persönlich zu präsentieren. Gastgeber der finalen Jurysitzung war - wie schon bei der ersten Sitzung im Juli – die Firma bonprix.
Zur Vorgehensweise der Jury erklärte Schramm: „Ein Komitee beurteilt mit dem Blick des Klienten objektiv und unbestechlich, was aus seiner Sicht gut ist und was nicht. So werden wir dem Anspruch gerecht, potenziellen Kunden mit ‚The Best Agency‘ eine wirkliche Orientierungshilfe an die Hand zu geben.“
Die Gewinner von THE BEST AGENCY 2018 im Überblick Kategorie Costumized |
|
Silber |
BOBBY&CARL GmbH |
Kategorie Focused |
|
Silber |
Eberle Werbeagentur GmbH |
Kategorie Newcomer |
|
Silber |
BOBBY&CARL GmbH |
Kategorie Agency Marketing |
|
Bronze |
Palmer Hargreaves GmbH |
Bronze |
fischerAppelt |
Gold |
Brandyourlife Werbeagentur |
Gold |
DDB Group Germany |
Kategorie Top Tool |
|
Bronze |
Plan.Net Business Intelligence GmbH & Co. KG |
Silber |
MILK Food & Design |
Silber |
Publicis Groupe |
Kategorie Future Ready |
|
Silber |
fischerAppelt |
Kategorie Top Job |
|
Bronze |
cyclos design GmbH |
Bronze |
GW+Co |
Silber |
Publicis Pixelpark GmbH |
Silber |
Ogilvy & Mather Werbeagentur GmbH |
Gold |
CROSSMEDIA & CASTENOW |
Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de